nee, ich habe nichts gegen Neuerungen. Ich bin in der wohl klaren Minderheit, die das Freistoßspray bei der WM sofort begeistert begrüßte, und ich finde sogar passives Abseits immer noch eine gute Idee.
Na wunderbar, allein stehst du damit gewiss nicht ....
Jetzt noch mal Wertneutral über die Zeitstrafe (10 Min.) nachdenken. Kann/könnte ebensogut für eine Schwalbe verwendet werden ... ok, ok, der fliegende Holländer würde kaum noch 90 Minuten spielen, allerdings könnte so etwas mehr "Farbe" ins Spiel kommen ... selbst als weisse Karte ...

... in so mancher "Abwehrschlacht" müsste man dann das muss von mindestens 7 Feldspielern, zumindest während des Spiels, ausser kraft setzen ...
Ob nun 5 Einwechselspieler sein müssen von denen 2 zur Halbzeit ausgetauscht werden (müssen)? ... ein müdes Spiel könnte belebt werden, muss es aber nicht zwangsweise.
Dagegen spricht für mich ganz klar, dass dies einen weiteren Vorteil für die finanz starken Vereine bringt, die sich noch am ehesten eine starke Ersatzbank leisten können.

... und die Liga "verkommt" noch schneller zur 2 oder gar drei Klassengesellschaft ....