So, nachdem ich meineTests für meine neunte NL vorangetrieben habe, will ich euch mal an meine Erkenntnissen teilhaben lassen.
Ausgangslage war ja ohne Beeinflussung Königsberg mit Fisch, Holz und Honig.
Da ich sowie so gerade schwach bei Salz bin, lag Erz ja nahe. Mir ging es aber darum auch eine andere Stadt zu bekommen.
Also alles Salz aus den Kontoren auf die Konvois, siehe da es wurde
Rostock mit Fisch, Holz und Erz. .
Warum nicht also auch noch Eisenwaren mit dazu? Alles Bier aus den Kontoren gezogen und es wurde auch Eisenwaren, wieder in Rostock. Ist zwar nicht das Wahre für die Bauplatzoptimierung, aber was solls. Da ich vorher vergessen hatte die Felle zu sammeln, brauchte ich wegen dem Fisch ja keine Faxen mehr zu machen.
Zwischendurch hab ich dann mal alles Hanf eingesammelt und bekam Erz, Fisch und Tran, aber wieder in Königsberg.
Dann hab ich das Spielchen noch etwas weiter getreiben und zwischendurch auch noch Ladoga als PN geplättet. Heraus kam dann
Lübeck mit Fisch, Holz u. Erz. Der Biermangel war inzwischen wieder beseitigt, wegen der Produktion in den Bierstädten. Also wäre auch hier EW noch möglich!
Nun hab ich das Malheur, in Rostock passen bei Swarti über 44.000 Hansen rein, ich hab aber auf die schnelle kein Save, wo ich abschätzen könnte, wieviel den in Lübeck reinpassen.
Hat einer eine Ahnung? Der wärmir eine große Hilfe!