Um mehr ins Detail zu gehen: Ich bin auf der Suche nach Einstellmöglichkeiten, um ein möglichst starkes "natürliches Wachstum" in der Hanse zu erreichen, also Wachstum, dass hauptsächlich von der KI gesteuert wird (ohne übertrieben stark in die Standardeinstellungen einzugreifen versteht sich)
Mit freundlichen GrüßenWas mir vorschwebt ist eine Art Hardcore-Variante, bei der das oberste Ziel nicht ist, möglichst schnell der alleinige Besitzer aller Warenströme der Spielwelt zu werden, sondern schlichtweg zu überleben :-)
Deshalb versuche ich eine möglichst starke Konkurrenz zu schaffen und das Spiel dadurch realistischer zu gestalten. Und zu diesem Realismus gehört auch, dass es ein anhaltender Kampf sein soll, überhaupt dem Bankrott zu entgehen bzw, dass wirklich alle Register gezogen werden müssen, um auf einem grünen Zweig zu landen.
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 |
[Townlist1] ; Erste Städteliste für Anfangsverteilung (Heimatstädte der Konkurrenten) List = 0, 6, 10, 14, 18, 23, 26, 30 [Townlist2] ; Zweite Städteliste für Anfangsverteilung List = 0, 6, 10, 14, 18, 23, 26, 30 [Initial] ; Städte die bei Spielstart erzeugt werden List = 0, 6, 10, 14, 18, 23, 26, 30 |
Schanke Dön.Moin Brathaehnchen,
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich bin mir da nicht ganz sicher. Wird aber entweder das gewesen sein oder aber ich habe Gewürze falsch zugeordnet. Werde das alles nochmal in aller Ruhe ausprobieren.Zu 2: 8 Städte-Start
Hast Du auch darauf geachtet, mit genau einer Stadt je Region zu starten?
Dann sollte ich das Schiff von einem Hafen versenden wo kein Alkohol produziert wirdZu 4: Navigator besoffen
Mit den countryways hat das nix zu tun, dann wären die Straßen "querbeet".
Städte-Reihenfolge und/oder Nummerierung in der townlist.ini geändert?
Städte-Reihenfolge und/oder Nummerierung und/oder Anfahrt-Koordinaten in der townpos.ini geändert/gelöscht?
Danke, auf die Fragen werde ich sicherlich noch einmal zurückkommen wenn ich hier nicht mehr weiter komme. Auch wenn ich keine Ahnung von dem habe was ich da eigentlich mache habe ich doch ein klein wenig Gefallen dran gefundenNoch Fragen? Immer her damit?
Persönlich spiele ich gerne noch (zusätzlich zu dem von Dir genannten) mit folgenden Änderungen:
Persönlich spiele ich gerne noch (zusätzlich zu dem von Dir genannten) mit folgenden Änderungen:
- 6 Mittelmeerstädte
- 2 zusätzliche Städte (41+42) in der Hanse
- Bebaubare Deko-Flächen
- Anbau-Betriebe in 8er-Blöcken
- Modifizierte Landesfürst-Missionen
Lässt sich das in/mit Falco´s Tool ( klick ) nicht ändern? Ab Zeile 300 / B ist doch gelistet welches Produkt welche Rohstoffe benötigt. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden/Interpretiert? In welcher Datei das aber genau steckt weiß ich nicht.Eine Stellschraube, die Rohstoffe zu variieren, die für die Herstellung einer Ware benötigt werden, habe ich (noch?) nicht gefunden. Lediglich die Menge, die ein bestimmter Betrieb pro Tag erzeugt, lässt sich einstellen.
- 6 Mittelmeerstädte
- 2 zusätzliche Städte (41+42) in der Hanse
- Bebaubare Deko-Flächen
- Anbau-Betriebe in 8er-Blöcken
- Modifizierte Landesfürst-Missionen