Hallo Falko,hab mal rumgespielt die logic set und textzeilen zwischen den missionen auszutauschen
wer in der lf09 mission die setup-zeile mit der l15 mission tauscht kann beim ansehen >=90% geldforderungen erfuellen und beim ansehen <90% anteile kaufen
hab auch andere kombis ausprobiert aber vieles davon fuehrte zum absturz (hab aber beileibe nicht alle kombinatioenen getestet
meine versuche den landwegauftrag unter 90% zu ziehen sind fehlgeschlagen
weis jemand ob bei 100%anteile (->dauerhaft 100% LF ansehen ?) noch angriffe auf trecks passieren?
This post has been edited 1 times, last edit by "dodi" (Jun 26th 2014, 12:37am)
ich weis nicht wo du deine missions.ini her hast aber es gab anfangs eine kaputte version der datei
siehe Modding
zum thema ansehen evtl. hlft dir ja der trick:
Modding .. und folgende posts
zu den kosten die sind teilweise von deinem vermoegen abhaengig solltest du riesenmengen kohle haben
parke das in der stadt und schau wie sich der preis entwickelt
Da gibt es sicher ganz andere Stellschrauben, das Spiel einfacher zu machen, was aber für die meisten (alle?), die sich hier beteiligt haben, gar nicht das Ziel ist. Hast Du mal versucht, mit 30.000-40.000 Einwohnern in jeder Stadt der Region einen Landweg zu bekommen? Richtig, das geht gar nicht, weil das Ansehen zu schnell sinkt. Und da man die Sinkrate nicht ändern kann, bleibt nur der Ansatz an den Missionen zu drehen.
Quoted
...dass man durch diverse Veränderungen den Schwierigkeitsgrad doch deutlich senken kann (nichts Anderes ist die Manipulation des Landesfürsten...
Falsch, tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Eldermann wird, wer das höchste Ansehen genießt, ersetzt man 8 KI-Spieler, die anfangs alle ein Achtel haben, durch 25, die anfangs alle ein Fünfundzwangigstel haben, braucht es nur umso weniger Aktionen (Handel) um alle Konkurrenten weit hinter sich zu lassen.
Quoted
...Zum Beispiel wäre es interessanter und herausfordernder, wenn es nicht nur die Standard 8 KI Händler gibt...
Meines Wissens hängt die Anzahl, wie auch so viele andere Parameter, von der Größe der Hanse (Gesamteinwohnerzahl) ab. Wüsste nicht, dass man irgendwo eine Art Quote einstellen könnte. Grundsätzlich ist das Spiel aber so gedacht, dass der Spieler den Transport übernimmt, schließlich lässt sich damit sehr viel mehr Geld verdienen. Das Spiel bricht nicht zusammen, wenn man "ohne Schiffe" spielt, aber die Hanse wächst dann sehr, sehr langsam.
Quoted
...kann ich die Anzahl der tätigen Händler erhöhen?
An so etwas kann ich mich auch aus P2 nicht erinnern, zumindest nicht mit regulären Mitteln. Glaube nicht, dass das geht, allein optisch (Stadt-Info) aber auch spielmechanisch (Felder im Baumeister-Fenster) könnte das das Spiel unspielbar machen. Der Hinweis bei der Anzahl der möglichen Produktionsstätten in der townlist.ini wird da nicht umsonst stehen...
Quoted
...so etwas wie in P2, eine Stadt, die beinahe alles produzieren kann, wäre das machbar?
Verglichen mit Lübeck war Berlin 1370 ein Kaff, der Einwohnerfaktor vier bis fünf ist da durchaus "historisch akkurat", auch wenn das Spiel diesen Anspruch gar nicht haben will.
Quoted
...die Landstädte starten ja als kleine 400-Mann Käffer...
Kann es sein, dass Dein neuer Ansatz ist "fast ohne Schiffe" zu spielen?
Quoted
...Da ich die Methode des lokalen Produzierens mit lokalem Vertrieb und minimalem Aufwand bevorzuge...