Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo Brösel, Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann unter WIN7 im DOSBOX-Fenster keine Eingaben machen - wie bekomme ich einen Prompt auf dem ich etwas eingeben kann?
Änderungen im der Sektion Autoexec haben nichts gebracht, der Pfad und das Colonization Verzeichnis wird nicht gefunden. Die Conf-Datei hat WIN7 unter dem Pfad C:\Users\<Name>\AppData\Local\Dosbox abgelegt wie seit Vista üblich. Welches Windows hast Du - verwendest Du den Standardpfad von Windows?
Ich wollte vermeiden mir für ein DOS-Spiel die komplette Windows Virtual Maschine runterzuladen und zu installieren - das sind mind.150 MB. Daher diese DOSBOX-Versuche.
Schönen Sonntag
wünscht Vineta![]()
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 |
mount c: C:\Users\username\Desktop\dos -freesize 1024 c: imgmount d C:\Users\username\Desktop\dos\xcomapoc.iso -t iso cd XCOMA XCOMAPOC.EXE |