Als ich den Beitrag las, machte ich mir Gedanken, wenn es eine "gepackte" Datei gibt, sollte es möglich sein diese zu öffnen. Und siehe da, es gibt Programme die auch Dateien mit diesem Dateinamen geöffnet bekommen. Einige wissen es bereits, denn ich sah heute auch hier im Forum bereits eine Liste mit Namen, die im Spiel auftauchen. Da ich es ziemlich komplex finde und doch zu schätzen weiß, dass sich brotkohl solche Mühe er sich mit seiner Möglichkeit erarbeitet hat, im Spiel eine höhere Auflösung zu bekommen, dachte ich mir, das es doch eigentlich realistisch wäre, das für vordefinierte Auflösungen ein Script sorgen könnte, um nicht unbedingt auf den Hex Editor zurückgreifen zu müssen, da sowas vielen den Umgang erschwert, anhand der Methode eine andere Auflösung zu bekommen. Und ja in der Tat ist es sogar der Fall, ein Script sorgt für die Auflösungen. Nun stellt sich mir die Frage, ist der in der Datei noch änderbar oder kann man sie nicht neu speichern, nachdem Dateien extrahiert wurden? Es ist zumindest mit dem Programm nicht möglich das ich zum öffnen genutzt hatte. Ob man geänderte Dateien einfach in diese *.cpr Datei wieder "reinziehen (Drag and Drop?) kann, hatte ich noch nicht ausprobiert, viell. befasse ich mich nochmal näher mit den Dateien. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, solche +.cpr Dateien wieder zu "packen", nachdem man z.B. den Inhalt extrahiert hat, ob sowas evtl. einer der bekannten (Ent)packprogramme möglich macht?
Hier ist übrigens mal der Inhalt mit den Ingame-Auflösungen, wenn man Glück hat und dies geändert bekommt, entfällt mehr Arbeit für alle:
1)Kein rumdaddeln mehr mit einem Hex-Editor
2)Größere Auflösungen dank der Arbeit der Scripte
3)Evtl. noch weitere Optionen, die dass Spiel sogar technisch modbar machen könnten
P.S.: Die Grafiken für die Menüe bspw. müßten ggf. vergrößert werden, vermutlich würde es etwas Aufwand sein, die Grafiken für die Menü auf die exakten Größen zu skalieren, da müßte man mal schauen.
[SCREEN0]
Count=0
Size=800 600
Type=normal
AnimBGID=0
FontID=2
[SCREEN1]
Count=0
Size=1024 768
Type=normal
AnimBGID=1
FontID=2
[SCREEN2]
Count=0
Size=1280 1024
Type=normal
AnimBGID=2
FontID=2
[ANIM0]
Count=1
FrameCount0=1
Frame0=5 0 0 0 0 800 600 0
TimerCount=1
Timers=./scripts/accelMap.ini
TimerIDs=0
[ANIM1]
Count=1
FrameCount0=1
Frame0=30023 0 0 0 0 1024 768 0
TimerCount=1
TimerIDs=0
[ANIM2]
Count=1
FrameCount0=1
Frame0=30024 0 0 0 0 1280 1024 0
TimerCount=1
TimerIDs=0
[TIMER0]
Count=1
Times=0
[Motion2D0]
Count=1
WayPoints= 0 0 0
Timer=0
TimerFile=./scripts/accelMap.ini
AutoStart=0
Loop=1
Edith meint: Forumsoptionen sind ziemlich mager gehalten, keine Codetags etc. möglich, um Codes zu verschachteln?