Wie gesagt ich bin derzeit nicht so erpicht darauf alle Städte abzudichten oder türkisch auszubauen. Mir kommt es erstmal darauf an ein Spiel überhaupt vernünftig aufzuziehen von Anfang bis Ende.
Und da gibt es essentiellere Baustellen als Türkisch

:
#Betriebe und Häuser: Zum 1.7. habe ich knapp über 70 Betriebe. Ich denke im Juli werden um die 10-15 Betriebe dazukommen und vermehrt in den Häuserbau gesteckt werden. Wenn etwas gebaut wird, dann entweder Getreide, Bier, Holz, Salz, Wolle, Hanf, Pech oder Ziegel.
#Schiffe: Viel wichtiger wird es sein wesentlich mehr Schiffe aufzubringen. Zur Zeit sind es knapp 60. Ende Juli möchte ich über etwa 100-120 Schiffe verfügen, um für wenigstens alle Nicht-Flussstädte einen Versorgekonvoi stellen zu können (1 Stufe 2 Kraier + 2 Schniggen). Die Werften wollen auch beschäftigt werden. Bis Ende des Monats in allen Werften ein Kraier oder eine Kogge in Auftrag wäre was feines.
Die bisherigen Koggen werden als Folgeschiffe für die noch nicht existenten Jagd-/ Expeditionskonvois eingesetzt oder für weit entfernte Städteversorger eingesetzt werden.
#Finanzen: Bis Ende Juli möchte ich in Bremen und London mein 5. und 6. MK-Schiffchen (je eine Kogge) in London und Bremen stehen haben. Im August oder September bei entsprechendem Wachstum kann ich mir dann schon langsam Gedanken über eine MK7 Kaskade in Lübeck machen.
Ende des Jahres, wenn der erste Mauerbau durch ist, kann ich mir das abdichten in der ein oder anderen Stadt nochmal in Ruhe anschauen.