Abgesehen davon die städtische Produktion an Eisenwaren aufzukaufen bat ich ihn im Kontor lagernde/s Bier (42), Eisenerz (1500), Fleisch (1500), Leder (400), Felle (1400), Tuch (380), Wolle (1200), Wein (400), Keramik (300), Tran (150), Honig (200) und Gewürze )500) zu verkaufen.
? ... Fleisch 1.250
? ... Leder 300
? ... Felle 1.150
? ... Tuch 270
? ... Wolle 1.100
? ... Wein 260
? ... Keramik 230
? ... Tran 100
? ... Honig 132
? ... Gewürze 400
? ...
sind definitiv auch günstiger zu haben. 285
sind denke ich recht realistisch.
einkaufe, kaufe ich auch mehr Ware ein und damit mehr potenziellen Umsatz, wenn ich die für 400-450
wieder abgebe.
EK-Preis laufe ich doch auch weniger Gefahr, dass die KI mir die
für 290
wegkauft. Dann wären sie nämlich noch zu teuer für den KV, der erst ab 285
kauft. Gerade am Anfang ist doch die Divise: Lieber handel ich mit mehr Waren, mit geringerer Gewinnmarge, als gar keine Waren zum Handeln zu haben. Umsatz und Gewinn, das A und O. Richtig? Nicht richtig? Denkfehler?
-Preis ziemlich random. Warum 132
? Nicht 135
oder 130
also n "runder Preis", so wie die anderen alle. Haben die 132
iwas bestimmtes zu sagen?
wären natürlich eine enorme Bereicherung in der Anfangsphase. Die Anklagen wären mir auch egal, wenn es nicht immer 10-15% des UW als Strafe geben würde. Das ist selbst mit "Fingerspitzenarbitrage" schwer zu bewältigen.
bitte verschieben...This post has been edited 1 times, last edit by "Falko" (Jan 6th 2014, 12:36pm)
... da bin ich nicht der gleichen Meinung ...kleiner Tipp: schick Deine AS-Schnigge von Lübeck nach Reval. Dort kann sie mit Eisenwaren und Fellen handeln. Das bringt mehr ein!
... Erz fehlt auch dort ohne keine Eisenwaren ohne diese keine Felle ... im Winter friert der Hafen zu, wenn im Krämerlevel auch nur selten mal ... ausschlaggebend ist folgendes:Reval wäre eine Option bei Tonnagemangel oder um dort zügig im Rang aufsteigen zu können ...Wenn ich Lübeck nun regelmäßig mit Fellen, Leder, Tuch, Wein, Keramik, Erz und Wolle versorge, dann wird Kapitän Strohmberg für mich einen ausreichenden Geldfluss erarbeiten und mich so im Wachstum unterstützen.
Vielleicht ist es jetzt auch etwas spät, um das zu verstehen, aber was haben günstige VK-Preise mit dem Nutzen von Arbitrage zu tun?
Einfach damit der Markt voll mit Waren ist, die der MK3 handeln kann, oder steckt da noch was anderes dahinter?
Mein Gedankengang dabei war eher folgender: Wenn ich für 300 einkaufe, kaufe ich auch mehr Ware ein und damit mehr potenziellen Umsatz, wenn ich die für 400-450 wieder abgebe.
... dort wo nicht arbitriert wird kauft man besser zu mindestens 330
, dies ist ein Preis unter dem die KI zum kaufen auftaucht und hier den Markt leer fegt. Also mit dem Kapital aus der Arbitrage besser "teuer" eingekauft als in die Röhre geguckt. Denkt man dies Ganze zu Ende kommt man unweigerlich darauf: Dann kauft mir die KI den Markt beim arbitrieren leer! ... tut Sie ... zum Glück geschieht dies so "selten", dass immernoch reichlich Gewinn verbleibt.
Preis ist persönlicher "Erfahrungswert" und könnte ebenso 130 oder 135
betragen, im Krämerlevel macht dies den Kohl nicht wirklich fett.
... ohne Waffen an Board ist ein eigenes Schiff (Schnigge/Kraier) bei dem der Kapitän gute Segeleigenschaften (Kampfeigenschaften sind in diesen Fällen überflüssig
) besitzt, immer in der Lage das KI-Schiff zu stellen! Das eigene Segeln richtet sich nach den Windverhältnissen, hat man dies gut im Griff ist ein kapern reine und ebenso "schnelle" Spielerei!
Auf Eskorte, Piratenjagd, Flüchtige, Patroullie ....Wen kann man denn im Einzelspiel sonst noch kapern? Habe ich da was verpasst? Piraten zu kapern ist Pflichtprogramm - nicht besonders erwähnenswert.
Mich würde ausserdem interessieren unter welchen Bedingungen Du 12 unbewaffnete weisse Koggen gesehen hast. Ich spiele immer noch Händlerlevel und da waren es bisher nicht mehr als 10.
Also mir entkommt kein Schiff der KI auf dem ersten Bildschirm, die Erfahrung weist vorher die Möglichkeit aus -> leere Schnigge in gutem Zustand, mindestens einen Kapitän mit 3 Punkte Segelerfahrung und Schnigge ohne Zusatzgewicht notwendig, besser wäre eine Kraier zu haben. Die zu erwartenden Bedingungen auf dem "Kampfbildschirm" bestimmt die eigene Position vorher beim markieren zum Kaperangriff ... (reine Erfahrung) möchte ich ganz sicher gehen, dass alles läuft wie ich dies möchte speicher auch ich vor dem Kampfbildschirm. Beim Angriff auf eine lahme Kogge, mit Schnigge oder Kraier, ist dies nicht nötig!Ich speichere nochmal zwischen falls die Beute nicht sofort erreichbar ist, da steckt aber grundsätzlich der gleiche Gedanke dahinter...
Produktion und der
Import auch gekauft und wenn dann Überschüsse an Bord sind, ins Kontor gelagert und wenn der Markt wieder geleert ist vom KV verkauft.
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(aus Reval, Riga, Malmö),
&
(Malmö, Visby),
(Rostock, Thorn, Visby),
&
(Aalborg, Malmö, Thorn) sowie
(Aalborg, Malmö) und evtl
(Rostock, Visby, Thorn) und
(Aalborg) versorgen. Zur Zeit ist das natürlich noch recht spärlich aber immerhin. Außerdem gewinne ich durch den Mk3 natürlich ein enormes Ansehen, so dass ich mir um den monatlichen Aufstieg kaum Sorgen machen muss.
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produziert werden und so schon von Haus aus ein guter Vorrat an Arbitragewaren vorhanden ist.
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und
in die Baumaterialenproduktion einzusteigen und durch Anbau von
und Produktion von
kann auch frühzeitig die Werft ausgelastet werden. Und die stadteigende
und
Produktion sorgt dafür, dass die Bevölkerung nicht sofort wieder wegrennt. Gerade in der Startphase ist das sehr wertvoll.
in Bar wurden in den 10 Städten mit Kontor bereits alle Kredite vergeben. Alle 23 Baugenehmigungen lagen am 28.05.1300 vor.
Deshalb spiel ich doch den vlvl, um das zu vermeiden...
-Generierung ist schon "pervers" hoch).

(hurray Erfolg) nur mit der Kontorgründung dauert es noch ein bisschen, musste erstmal ein Gefühl für die Schwarze Flagge kriegen.
Und wenn ich die Waren nach Lübeck schaffe, ist Lübeck durch die größere Bevölkerung sogar besser geeignet als Reval für AS Schiffchen: Mehr Leute -> Mehr Verbrauch -> Größere Mengen Waren -> Mehr Umsatz -> Mehr Gewinn.
Felle, wenn ab und zu mal ein paar 
Eisenerz dort ankommen, damit die Eisenwarenproduktion nicht steht.Mit 65.000bezahle ich bereits den höchstmöglichen Satz. Sei es so, Kapitän Strohmberg wird das schon wieder erhandeln.
. Du hast also etwas "gespart".Dieser Auftrag sollte mir etwas Handgeld einbringen. Ich bin von Angriffen verschont geblieben trotz lukrativer Waren an Bord.
Darüber hinaus, habe ich in den Kneipen der Hanse munkeln hören, dass alle Piraten ihre Schiff in Edinburgh bauen lassen. Laste ich das Reparaturdock aus, werden die Piraten, und damit ich, sehr bald über bessere Orlogfähige Schiffe verfügen.
Vielleicht hilft mir hier jemand weiter. Stimmt das für alle Karten oder gilt es nur für die 40er-Karten?
Insgesamt ist es ein schönes Tagebuch. Man merkt, du investierst sehr viel, um es zu schreiben.
Mit dem kleinen Unterschied im zweiten Monat nicht vom ersten Spieltag an.Ich nehme an, dass du den zweiten Monat im Tagebuch noch nicht gelesen hast, aber ~20 Schiffe habe ich auch geschafft
... allerdings immernoch ein gutes Ergebnis, im Juli können es nun 40 sein ...Dies ist schade, denn die KI verbraucht schnell die Ziegel, sind die Städte einigermassen gut mit Waren versorgt. Auf meinem Bild mit Stadtansicht sieht man ein KI-Händler Kaufmannshaus = 50 verlorene Ziegel hätt ich diese nicht fast alle vorher aufgekauft. Der Spieler kann nicht wie die KI ohne Ziegel bauen ....nur mit der Kontorgründung dauert es noch ein bisschen,
"Freie" Piraten haben kein eigenes Nest, sonst sind es "Nestpiraten". Wenn alle "freien Piraten" verschwunden sind gibt es neue, wie groß die Zeitspanne ist bis neue generiert werden konnte ich noch nicht Aussagekräftig ausmachen ....Wenn ich einen "freien" Piraten auf der Seekarte eleminiere, verschwindet dann auch sein Nest? Oder produziert das dann weiter fleißig Piratenschiffe für andere Piraten?
Vielleicht hilft mir hier jemand weiter. Stimmt das für alle Karten oder gilt es nur für die 40er-Karten?
hin alle anderen kosten 75.000
. Wartet man längere Zeit (höherer UW. gibt es nur den ersten für 65.000
)Was die saves angeht. Bei den Contests gewöhnt man sich schnell an, monatliche Saves anzulegen (manche noch mehr)...
davon, je später und höher der UW. je teurer wird er bis zur maximalen Summe von 1.000.000
.Für die ersten 21 Tage bis zum 1.06.1300 habe ich 43 Spielstände angelegt .... also stimmt es manche speichern noch mehr als einmal im Monat ...![]()
Kürzel zum Spiel z.B. Stan für Standardkarte. Ziffer für welchen Spielstart, also Stan 1. Zu letzt die Saves durchnummerieren also -> Stan 1-1 bis Ende beispielsweise: Stan 1-1257, so sehe dies in etwa nach ein paar erste Spieljahre aus ....Da würde ich komplett die Übersicht verlieren.
Wie benennst du die saves denn alle, damit du auch noch weißt, welches Save für was steht?
2*2*3 = 12 Saves, ja und zuviel ? ... mh, für mich nicht, habe von jedem Spiel ein "paar" MB Spielstände ...Wenn es z.B. vorkommt, dass du in den ersten Tagen mit 2 Schiffen je 2 Schiffe enterst.
Das sind ja dann schon allein 10-15 Saves nur für die Anklagevereitlung dann kommen noch die Saves zum Erkunden etc.
Das ist mir ehrlich gesagt schon fast zuviel Aufwand. Ich will immerhin mit Schiffen rumfahren und nicht den Menüscreen sehen
... Sammelordner hat 8,7 GB ...
Kürzel zum Spiel z.B. Stan für Standardkarte. Ziffer für welchen Spielstart, also Stan 1. Zu letzt die Saves durchnummerieren also -> Stan 1-1 bis Ende beispielsweise: Stan 1-1257, so sehe dies in etwa nach ein paar erste Spieljahre aus ....
Trainiert natürlich auch das Gedächnis 
Ich habe mich auch dran gewöhnt meine Schiffe nach Aufgaben zu sortieren und bin von normalen Namen weggeganen. Vlt gewöhne ich mich auch an das viele Speichern. Ich schätze dafür bin ich dann doch zu viel Gelegenheitsspieler 