Moin,moin
hab mir mal die Gesprächsrunde verinnerlicht.
P4 nach heutigen Stand ist schon zu spielen,jedoch muss auch ich sagen,das einiges/vieles in P2 wesentlich besser war. Somit sind bestimmt auch viele in der Hoffnung gewesen,das dies in P4 noch getopt wird.
Leider muss ich hier feststellen,das man hier mehrere Schritte zurück gemacht hat,als nach vorn.
So hatten folgende Dinge für mich einen gewissen Reiz:
- Pech für das Stadttor
- Waffen für die Stadtwache( wenn ich da noch richtig liege)
- Höhere Tonnage von Schiffen nach dem man wohl erst einige in Auftrag gegeben hatte
- Hafentürme
- Anklagen
- Bestechung( Badehaus)
u.s.w
Das sind doch alles Dinge ,wie sie zur Zeit der Hanse nun mal stattgefunden haben,zumindest größtenteils. Das wäre ausbaufähig gewesen. Sicherlich kann man noch mehrere Dinge benennen.
Ich hätte einen Kerker eingebaut mit Verurteilung vor dem Stadtrat,ähnlich dem Spiel der -Gilde-. Auch das ich meine -eigene- NL mit Soldaten versehe. Wozu brauche ich den LF,wenn ich alles erschlossen habe?
Daran würde z.B bei mir der Reiz bestehen,ihm am Stadttor ein wenig in die Schranken zu weisen.
Auch andere Vorschläge hätte man einbinden können,wie eine besssere Übersicht über eigene Betriebe u.s.w
Warum hatt man die Stadtfeste weggelassen?
Man kann hier vieles Aufzählen und diskutieren. Für mich ist P2 schon das beste,leider wurde es nicht getopt.
Genauso muss ich es auch für Port Royale sagen,gehört zwar nicht hier her,musste mal kurz sein.
Ich glaube ich schließe mich dem Satz von Cete an,das die Hoffnung auf etwas besseres ( P5) nicht stirbt. Nur sollte man nicht solange warten,wir sind schon etwas ältere Hansefans
mfg - der alte Ahus