2 gute Antworten zum Post von Dr. Nodelescu. So ein Versorgungssystem habe ich noch nicht gesehen. Verstanden hab ich diesen auch nicht ganz. Da bin ich nun doch der typische Zentrallagersystem-Spieler. Aller höchsten mit 2 Regionallager. Aber nie mehr, sonst verliere ich den Überblick.
Dr. Nodelescu - ich versteh dich durchaus voll und ganz sogar, dass du überlegst wieder einmal von vorne zu beginnen. Dies tue ich auch "leider" viel zu oft. Es bringt ja immer wieder Spaß von vorne zu beginnen, aber hin und wieder möchte man ja auch sein Spiel einmal weiter voran treiben. Vielleicht solltest du überlegen nicht ganz zurück zu springen. Sondern höchsten mal 1 oder 2 Monate. Also meine - laufend das Spiel analysieren und wenn deine Marge überschritten ist, etwas zurück springen um die "Fehler" nachzubessern.
Ich werde jetzt auch kleine 2 Monate zurückspringen. Begeistert darüber bin ich natürlich nicht. Aber ich weiß auch, wenn ich nicht zurückspringe und jetzt weiterspiele, habe ich Angst, dass ich dann wieder einmal spätestens in 1403 wieder ganz von vorne beginne.
Mein jetziges Problem wie folgt: In laufe von noch nicht einmal 2 Monate habe ich 2 Straßen von der KI bekommen. ich reiße die KI Betriebe alle nieder, um eben unerwünschte Straßen zu vermeiden, und doch. Nach Mauerfall in Visby baut die KI ein Betrieb direkt an die Wohnhäuser und tatata eine blöde Straße.
Und kurze Zeit später baut die KI ein Kaufmannshaus in Thorn - ja richtig erraten - und wieder eine Straße.
Dies ist mir einfach zu viel von Gutem. Im laufe von ein Hansejahr wäre es ja durch aus akzeptabel, aber in so kurzer Zeit. Nein, das kann ich leider nicht hinnehmen. Das hab ich alles schon probiert und dann kommen mehr und mehr Kleinigkeiten dazu und schon bin ich so unzufrieden, dass ich wieder ganz von vorne beginne. Wie gesagt, versuche ich es dieses mal gleich zu vermeiden.
Doch wie kriegt ihr das hin? Ich kann ja sehen, dass es machbar ist komplett Straßen der KI zu vermeiden. Nur wie, dass ist jetzt meine große Frage
Ich baue Wohnhäuser wenn ich sehe, dass die Auslastung bei 80% ist. In Thorn war die Auslastung etwas höher, aber bevor ich den Baukonvoi vor Ort hatte, war es leider zu spät.
Ein paar Ratschläge wir ihr die Straßen der KI vermeiden wäre ganz nett.