Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
natürlich ist ein realisitsches Wirtschaftsmodell nicht umsetzbar in SPielen - allein schon, weil dann 90% der Unternehmen bankrott gehen würden und wir nach 3 realen Jahren vielleicht mal 500k Gewinn eingefahren hätten
Zuegegben fehlt etwas die Langzeitmotivation für Spieler, die den Maximalausbau nicht in Angriff nehmen können (Skill) oder wollen - also ein Ziel irgendwo zwischen "verdiene 100.000 und werde Bürgermeister" (denn Geldverdienen und Eldermann werden geht mir ehrlich gesagt zu einfach) und "erreiche 4 Mio Einwohner und baue alle Städte voll aus"
Quoted
Das ich die heutige Mentalität der Spielehersteller zu nur noch einfachen Spielen nicht mag hab ich jetzt oft genug geschrieben. Ein behaupten anspruchvolle Spiele würden keine (nicht ausreichend) Käufer finden halte ich in erster Linie für pure "Schutzbehauptung", denn anspruchsvoll bedeutet nichts anderes wie Zeit und Geld für die Entwicklungsfase eines Spiels!
Bei P4 ist nur die Frage, wie schnell ich wieviele 100k an Gewinn scheffle. Das ist dann doch irgendwie unbefriedigend. Und trotzdem macht es Spaß, wenn man sich selber Ziele setzt.