Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Es war nicht die 600, die war korrekt. Diese beiden Zahlen (996 600) geben die Position der linken oberen Ecke der Grafik an. Falls die verändert (auf 656) wird, rutscht die Grafik um 56 Zeilen nach unten und der schwarze Balken ist halt in der Bildmitte.rechts unten - 1280
[ANIM44]
Count=1
FrameCount0=1
Frame0=9 0 0 0 0 284 424 0
TimerCount=1
Timers=./scripts/screenGame.ini
TimerIDs=0
Pos=996 600 -> ändern zu: Pos=1316 xxx
Dann freue ich mich auf Montag und die getestete Version!Dann mal schauen, wie P2 in FullHD aussieht!
![]()
Hat schonmal jemand versucht P2 ueber 2 Bildschirme zu erstrecken?
[SCREEN0]
Count=0
Size=800 600
Type=normal
AnimBGID=0
FontID=2
[SCREEN1]
Count=0
Size=1024 768
Type=normal
AnimBGID=1
FontID=2
[SCREEN2]
Count=0
Size=1280 1024
Type=normal
AnimBGID=2
FontID=2
[ANIM0]
Count=1
FrameCount0=1
Frame0=5 0 0 0 0 800 600 0
TimerCount=1
Timers=./scripts/accelMap.ini
TimerIDs=0
[ANIM1]
Count=1
FrameCount0=1
Frame0=30023 0 0 0 0 1024 768 0
TimerCount=1
TimerIDs=0
[ANIM2]
Count=1
FrameCount0=1
Frame0=30024 0 0 0 0 1280 1024 0
TimerCount=1
TimerIDs=0
[TIMER0]
Count=1
Times=0
[Motion2D0]
Count=1
WayPoints= 0 0 0
Timer=0
TimerFile=./scripts/accelMap.ini
AutoStart=0
Loop=1
hey jungs
also mir is doch vorhin gerade der sinn danach gekommen, acuh mal wieder PII zu spielen udn dann kam ich auch an das auflösungsproblem...
jetzt hab ich versucht die Oberste Methode anzuwenden, und diese Zeilen gibt es in meiner exe nicht.... und dazu is meine exe-datei auch nen ganzen MB größer, is allerdings auch die Gold-Version... gab's da verschiedene?
hab dann die loader ausprobiert, und alles was dabei rauskam war das hier:
wäre übrigens eigentlich die auflösung 1920x1080 bei mir.... der screenshoot beläuft sich auch nur auf die höchste, vom spiel aus einstellbare, also da hat sich gar nichts getan, bis auf diesen witzigen verschiebe-effekt
kann mir da jemand helfen?
danke schonmal
Hallo,...
Wenn ihr diese Anleitung erfolgreich durchgeführt habt, würde ich mich über Screenshots in Eurer Wunschauflösung freuen!
Viel Spaß
brotkohl
Edit 1 (Nagus Zek, 22.10.2010) Tippfehler in der Anleitung entsprechend Beitrag 4 behoben.
Edit 2 (Nagus Zek, 21.03.2012) Link zum Downloadbereich hinzugefuegt.
Richtig, der Patch, Version 1.3 aktualisiert nur Patrizier 2 "Geld und Macht", nicht aber "Aufschwung der Hanse", die Goldversion. Wenn man die Goldversion hat, dann hat man die aktuelle Version von Patrizier 2 "Aufschwung der Hanse", also das Spiel mit AddOn.
Quoted
Bisher nur ein kleines Problem, dass er irgendwann beim Verkaufen meiner Waren mir Geld abzieht. :-(
Quoted
Bisher nur ein kleines Problem, dass er irgendwann beim Verkaufen meiner Waren mir Geld abzieht. :-(
Hallo PMaff,
auch von mir ein herzliches Wilkommen in unserem Forum (Selbstverständlich auch Teschnertron)
Zu meiner Frage: Könnest du bitte das Problem etwas genauer schildern ich verstehe dich nicht so richtig.Danke.
Gruß Magnus
Excellent - ThanksTheoretisch wäre es möglich neue anzufertigen, der Text beschreibt es aber auch ohne Bilder hinreichend. Allerdings muss man nicht mehr den Aufwand mit dem Hex-Editor machen, da es von Falko ein kleines, praktisches Skript dazu gibt.
%========
It would be possible to make some new pictures, but there is everything written in the text. Falko made a tool for setting a new resolution, so you don't need to set it in the hex-editor manually.