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Ray Smith

Swashbuckler

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261

Sunday, March 4th 2012, 4:51pm

Alles klar

Danke für die schnelle Antwort! :170:

@Gehtnix
Nö , muss man nicht verstehen. Mein Fehler, habe mich vertan. Die letzte Stadt war mit 42 beschrieben. Dann gibt die Summe 43 :D

Kleiner Händler

Swashbuckler

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262

Friday, March 9th 2012, 3:50pm

Hallo zusammen

Beim Erforschen der neuen möglichen Niederlassungen , können nicht mehr wie 6 Stück erforscht werden , mit Erforschung der 7 möglichen Niederlassung verschwinden die ersten 6 .

Gruß
Kleiner Händler

Falko

Technician

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263

Friday, March 9th 2012, 5:10pm

niederlassung oder Mittelmeerstadt?

Ratonga

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264

Friday, March 9th 2012, 5:20pm

Landstadt

Hallo zusammen.
Ich habe mich ebenfalls im Modden versucht und Hatte das Ziel eine Landstadt zu erstellen. Es ist dabei auch alles gut gegangen, bis auf das Stadtbild. (siehe Dateianhang)
Ich habe schon so viel versucht und komme hierbei einfach nicht weiter. Eine Idee woran es liegen könnte?

Version: Patrizier4 Gold

Danke.
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265

Friday, March 9th 2012, 5:46pm

falsches Terrain ;)

Cete von Holstein

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266

Friday, March 9th 2012, 5:48pm

Moin Ratonga,

Herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du in der townpos.ini "ClosedWall = 1" und "NoHarbour = 1" gesetzt?
Ansonsten könnte in den Bereichen "wall0_pos0" bis "maxwall3_pos1" (townmapxy.ini) noch ein Problem liegen.


Gruß
Cete

Cete von Holstein

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267

Friday, March 9th 2012, 5:53pm

Moin Kleiner Händler,

Quoted from "Kleiner Händler"

verschwinden die ersten 6
Handelt es sich eventuell um dieses Phänomen: Stealth Dörfer?

Gruß
Cete

Ratonga

Shop Keeper

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268

Friday, March 9th 2012, 5:59pm

Also:

ClosedWall = 1" und "NoHarbour = 1" habe ich.

Und inwiefern könnte in der Townmapxy.ini denn ein Fehler liegen, wenn ich diese 1 zu 1 mit der Townmap von Erfurt ersetzt habe?

@Daan: Welches Terrain ist denn das richtige? Woher weiß ich das? Es handelt sich um eine Stadt bei Berlin.

Danke

Cete von Holstein

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269

Friday, March 9th 2012, 6:10pm

Moin Ratonga,

wenn Du in der townmap nichts geändert hast, fällt die als Fehlerquelle natürlich aus.
Um Daan's Tipp aufzunehmen: Welches Terrain hast Du Deiner Stadt spendiert? Erfurt hat "TerrainAsset=terrain33" (siehe townpos.ini) - bis auf die Koordinaten würde ich alle Einstellungen von Erfurt übernehmen.

Gruß
Cete

Ratonga

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270

Friday, March 9th 2012, 7:14pm

Ich habe nun auch, abgesehen von den Koordinaten, die townpos.ini den Werten von Erfurt gleichgesetzt. Noch immer keine Tore und eine merkwürdige Landzunge in der Stadt. Schon merkwürdig.

Naja zur Not weiß ich wenigstens wo die Kids ihren Bolzplatz hinsetzen können ;)

Cete von Holstein

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271

Friday, March 9th 2012, 8:16pm

Moin Ratonga,

die Landzunge sprang mich auch sofort an und hat mich sofort an Kaunas erinnert. Habe jetzt nochmal nachgeguckt: Bist Du sicher, dass Du die townmap von Erfurt genommen hast? Das sieht mir doch stark nach Kaunas aus - auch von der Platzierung der öffentlichen Gebäude her (vgl. Bild unten).

Gruß
Cete
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272

Saturday, March 10th 2012, 1:13pm

Cete, du solltest mit deiner Idee goldrichtig liegen :)

Kleiner Händler

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273

Sunday, March 11th 2012, 10:12am

Hallo zusammen,

Es waren Städte auf der Hansekarte , die mit Erforschung der 7 möglichen Niederlassung wieder von der Karte verschwunden sind . Hatte kurz danach aber eine der möglichen Niederlassungen , in dem Fall Groningen , vom Hanserat
als Gründung einer neuen Stadt angeboten bekommen und siehe da alle wieder da . ?( Also wie Cete schon angemerkt hat , mögliche Niederlassungen mit Tarnkappe.
FAZIT: Wenn mögliche Niederlassungen verschwinden , nicht Verzagen , Hanserat fragen. :giggle:

Karlheinz

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274

Sunday, March 18th 2012, 11:35am

Gibt es eine Möglichkeit die Anforderungen der Städte für den Auslieger zu senken? Ich würde gern einen einzelnen Kampfkraier zum Auslieger machen wollen, nicht eine riesige Flotte.

Cete von Holstein

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275

Sunday, March 18th 2012, 12:18pm

Moin Karlheinz,

habe zur Sicherheit die Ini-Dateien nochmal durchgesehen, eine Option, die Auslieger-Bedingungen zu variieren, aber leider nicht gefunden.

Auch im späteren Spielverlauf reichen zwei Kraier aus. Wenn es Dir lediglich darum geht, mit nur einem Kraier kämpfen zu müssen, stelle den zweiten bei Kampfbeginn auf Fliehen, das klappt wirklich gut.


Gruß
Cete

Karlheinz

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276

Monday, March 19th 2012, 10:15pm

Falls jemand in der expedition.ini spielen und gezielt einige Städte verändert möchte.



Ich habe mal die Städte der expedition.ini mit der Mittelmeerkarte aus der Tabelle von Hein Bagaluth abgeglichen. Die Städte dort sind nicht in der selben Reihenfolge. In Ägypten gibt es 2 Städte, in der Tabelle ist es nur eine.
Ich meine, das die Stadt ingame Damiette heißen würde.


Wenn ich wüsste, wie man Tabellen macht, würde ich es in Tabellenform hier reinstellen bzw. als Tabelle / Zip hochladen.
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Cete von Holstein

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277

Monday, March 19th 2012, 10:48pm

Moin Karkheinz,

die MM-Städte sollten, wenn ich nicht doch noch einen Fehler gemacht habe, vollständig "entdeckt" sein: siehe hier.
Bezüglich der Darstellung in Tabellenform hilft Dir eventuell Falkos Erläuterung.


Gruß
Cete

Karlheinz

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278

Monday, March 19th 2012, 11:07pm

Deine Aussage stimmt natürlich. Ich hab sie nur nicht wiedergefunden und mir daher die Mühe selbst noch mal gemacht. Vielleicht sollte man die Erläuterungen zu den einzelnen Dateien nochmal "auslagern" bzw. zusammenfassen.

Cete von Holstein

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279

Monday, March 19th 2012, 11:14pm

Moin Karlheinz,

da hast Du absolut Recht und stehst mit diesem Wunsch auch nicht allein.
Einen "Anfang" gibt es schon, im Moment komme ich aber leider nicht dazu, diesen weiter fortzuführen. Ist nicht vergessen und wird auch noch gemacht - Fertigstellung von meiner Seite aber derzeit nicht planbar. :O

Gruß
Cete

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280

Wednesday, March 21st 2012, 2:57pm

Mal eine ganz andere Frage: ist es eigtl. erlaubt bzw. bringt es was, die P 2 exe zu modifizieren? Ich weiß vom Medieval 2 Modding, dass gewisse Dinge nur durch die Änderung der exe gemacht werden können, was aber - zumindest nach dortigem Stand - illegal ist, sofern man das publik macht. [Was der geneigte Daddler im stillen Kämmerlein mit seinen Dateien anfängt ist nat. allein seine Sache ;) ]
Da P2 ja nun von Ascaron entwickelt wurde und das Schicksal dieser Firma auch bekannt ist, stellt sich die Frage, ob ein bisserl ausführlicheres P2 Modding durch exe-Fummeleien möglich wäre.
"Lieber ein kleiner Herr als ein großer Knecht"



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