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Hi!
Zu der Idee mit Katzen: Klasse danach gibts eine Katzenplage in der Stadt?
Aber mal wieder ernsthaft:
Die Events sind alle beabsichtigt eingebaut worden, so wie diese jetzt auch sind.
Diese Events gab es auch damals (zumindest in Ähnlichkeit) wirklich.
Deine Frustration kann vermutlich jeder P IV-Spieler nachvollziehen, aber ein Spiel braucht auch seine 'Stolpersteine' und keinen 'I-win-Button'... (sry, ist nicht persönlich gemeint)
Feuer können im Vorraus durch den Bau von Brunnen eingedämmt werden (Anklicken: Abdeckung in %).
Wenn der Impact der Events zu krass ist empfehle ich auf einem niedrigerem Level zu spielen.
Beste Grüße und gute Handelei,
Daan![]()
Gleich noch eine Zahl hinterher. Ich habe mein aktuelles Spiel (siehe nicht ganz aktuelles Tagebuch) mal rasch einen Monat vorgespielt - die Versorgung in der Hanse hat das natürlich nicht ersthaft verändert. Resultat: Bevölkerungsverlust ca. 50000 Einwohner in einem Monat! Statt 50.000 Steigerung, wie die oben beschreibenen Work-Arrounds bringen - insbesondere die Armenspielsung.
Hauptfaktor sind dabei aber wohl nicht die drei hier beschriebenen Ereignisse, sondern die Belagerungen.
Danke für das Feedback!
...
Allerdings ist die Möglichkeit 'etwas gegen die Negativevents zu tun' eingebaut (Seuche:Tuch; Belagerung:LF-Zufriedenheit bzw. Wachtürme; Feuer:Brunnenabdeckung usw.), dabei sei mal dahin gestellt ob präventiv oder erst wenns schon zu spät ist...