1680 * 1080 ist original nicht in dem Spiel integriert, da frueher an solch eine Aufloesung nicht zu denken war. Damals war 1024 * 768 der Universalstandard, wie es davor 800 * 600 war. Davor gab es auch wieder Standards. Dass es heute normal ist jede beliebige Aufloesung einzustellen, war damals eher unueblich, wesshalb darauf verzichtet wurde.
In P2 haben wir das Glueck, dass wir mit den Hex-Editor nachhelfen und die Aufloesung doch beliebig anpassen koennen. Wie das geht steht genau in diesem Thema, allerdings auf Seite eins ganz oben im ersten Beitrag. Zusatzinfos, wie das Einfuegen einer passenden Schnellvorlaufkarte, findest du in der folgenden Diskussion.
1680 * 1080 habe ich selber schon einmal bei einen guten Freund eingestellt, kann dir also versichern, dass das auf jeden Fall geht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch ein paar Probleme hatte, das lag vor allem aber daran, dass ich nicht
exakt das gemacht gemacht hatte, was geschrieben steht, sondern ausversehen eine "0" zu viel oder vergessen hatte.
Ich will dir damit also sagen, dass du dich von Fehlschlaegen nicht entmutigen lassen sollst. Probier es immer wieder und achte dabei auf jede Kleinigkeit in der Anleitung. Es ist ganz normal, dass man da mal was uebersieht.