Moin zusammen,
Da ich diese Woche mit der Nachtschicht für meinen kleinen Sohnemann dran bin, hatte ich ein wenig Zeit um P2 zu spielen. Ich wollte und will es nicht an die große Glocke hängen, aber Mandela hat ernsthaft vom 01.01.1301 noch mal gespielt. Bis zum Mai 1301 sahen die Werte doch ziemlich manierlich aus im Vergleich zu vorher:
UW: ca. 4.400.000

(alt: 3.660.000

)
Bares: ca. 700.000

(alt: 600.000

)
Kontore: 11 (alt: 9)
Betriebe: 127 (alt: 90)
Schiffe: 97 (alt: 51)
EW Hanse: 47.000 (alt: 40.500)
Auch hatte ich eine sehr stabile Wirtschaftslage, das Meiste fuhr nach Gesils Art im Autokonvoi von ZL zur Stadt (trotzdem noch immer Metropolensystem bei mir, wenn auch neu und anders strukturiert), ich machte immer ein Plus mit dem Handel laut UW und das Bargeld stimmte auch
ABER DANN...
kam im Mai der absolute Knaller (wo ich mir mit Hopsing die Hand geben kann):
- Hungersnot in Novgorod, Ripen und Edinburrgh
- Feuer in Harlingen
- Belagerung von Köln, London und Bergen.
- Piraten plündern Hamburg !
Mit all der Save / Reloadsache und auch zeitlich zurückgehen konnte ich aber auch gfast ar nichts verhindern. Ich konnte nur die Katastrophenstädte dadurch ein wenig tauschen, was aber auch nicht der Bringer war, den eine wichtige Stadt wechselte mit der anderen.
Aber Mandela ist tapfer und spielte das weiter, doch das Resultat Anfang Juni war dann auch für mich genug: Unter anderem 7.000 EW verloren !

, BArgeldbestand gegen Null, jede Menge Seeschlachten und was weiß ich nicht noch alles an Mist. Ich hätte, wenn es nicht Mitten in der Nacht gewesen wäre, aber ganz laut Scheiße brüllen können !!! Das gibt es doch alles nicht. Da macht Mandela mal was gut im Spiel und es funzt fast alles wie er es will, aber dann kriegt er vom Programm so einen kräftigen Tritt in den Hintern !!!
Ergebnis des Ganzen: Ich schmolle jetzt und überlege erstmal ob ich diese Katastrophe weiterspiele, die alte Katastrophe 1302 weiter spiele oder ob ich vom Februar 1301 weiterspiele !
Mandela