@ Gehtnix,
konntest du denn irgendeine Ursache für die Abstürze ausfindig machen. Du schreibst da gab es diesen magischen Tag, passierte da was Besonderes?
Hast du eventuell Kapitäne/Matrosen zwischen Konvois getauscht ?
Bei mir läuft Patch 1.2.0 sehr stabil, gefühlt stabiler als die Vorgänger. Einen Absturz in ...... naja ich spiele den Patch schon etwas länger....
Eine feste Ursache war nicht auszumachen. Es war wie beschrieben egal ob etwas getan wurde oder nicht Ergebnis war
immer BTW, bzw. einfrieren des Bildschirms hat man gar nichts getan. selbst 4 Tage vorher wieder anfangen wollte ohne groß im Spiel etwas zu verändern nicht über den 29.03. laufen. Erst nachdem alle manuell geführten Konvois ihre Ziele verändert bekommen hatten und Jäger Piraten von der Karte nahmen je Spieltag! ein neues Save angelegt, keine Stadt betreten nicht mit den Kontoren gehandelt wurde, lief es über dieses Datum hinaus. Woran es letztlich lag kann ich beim besten willen nicht erkennen.
Gestern abend hatte ich die Idee nach MM-Städte zu suchen ... Konvoi kam, mit entsprechendem Hinweis zurück segelte ein Stück auf der Spielkarte ... BTW ...

... schwups Rechner aus und von Besserung träumen ...
... wechselt man Kapitäne und löst dann einen "Konvoi" auf hat der verbleibende Konvoi den "schlechteren Kapitän" an Board ... so geschehen als der erste MM-Konvoi erstelt werden sollte, Kapitän mit 3x Navigationserfahrung wechselt von einer Schnigge zur Kogge der "schlechtere Kapitäns-Konvoi" wurde aufgelöst und jetzt war der schlechtere Kapitän nicht in der Taverne sondern saß wieder auf dem verbliebenen Koggen-Konvoi ...
Bis zum März 1371 hätte ich ebenso gemeint es läuft sehr gut mit dem neuen Patch 1.2 ... nun muss niemand mehr fragen!
Läßt man einen Spielstand, der vor dem Patch angelegt wurde, mit diesem laufen gab es noch kein "Problem" kann allerdings daran liegen das nur wenige Wochen ohne groß etwas zu tun dies Spiel laufen gelassen wurde ...