Ich will ja nicht derjenige sein der immer nur meckert - daher stelle ich dies einfach mal als Frage und zur offenen Diskussion.
Die Taverne - es gibt in 4 Tavernen einen Ausbilder - o.k. schön. Dann kann ich Matrosen anheuern - na ja auch schön. Aber ansonsten nur Piratenaufträge oder Aufträge um die KI zu schaden. Als Hanseat möchte ich doch auch mal andere Gespräche führen als solche. Auch wenn es eine Taverne ist wo viel Gesindel sich herumtreibt, bin ich mir doch Sicher, dass auch mal ehrliche Bürger in einer Taverne ein Bier trinken. Mir fehlt in der Taverne einfach Abwechslung.
Z.B. sitzt da ein älterer Herr und vermisst einen Sohn. Dieser war mit einen Konvoi nach Reval unterwegs. Man nimmt den Auftrag an seinen Sohn zu finden und bekommt dann die Nachricht, dass dieser Konvoi in der Nähe von Visby untergegangen ist. Ab nach Visby, Hier ist dieser vielleicht immer noch im Wasser als Schiffbrüchiger oder er sitzt in der Taverne in Visby und wartet nur darauf dass ihn einer nach hause bringt.
Wir sieht ihr dass denn so???
Auch der Landesfürst ist mir viel zu negativ. Am meisten Zufriedenheit bekommt man wenn man andere Hansestädte leiden lässt. Ganz ehrlich, ein Hanseat kann doch keine Hungersnot in eine Andere Hansestadt auslösen. Solch Aufträge kann und wird ich niemals ausführen.

Warum nicht seine Tochter suchen oder für ihn ins MM schippern und Kostbare Gewürze hohlen. Oder für ihn kostbare Waren nach Novgorod bringen, ohne Belohnung, nur Ansehensgewinn, was ja Belohnung genug sein sollte.
Ich Zocke gerne P4 - soll jetzt nicht missverstanden werden, aber bin ich der einzigste der Aufträge vermisst, die auch für Friedenstauben anspruchsvoll sind