+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++
Dear visitor, welcome to Patrizierforum.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Savegame
Hallo Patrizier
Ich hab da mal ne Frage. Wo und in welcher Datei werde die "SAVEGAMES" gespeichert.
Schon mal danke für die Antwort.
Der Speicherort der Spielstände hängt vom Betriebssystem ab, welches man verwendet. Bei mir und Windows XP ist es: C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Kalypso Media\Patrician 4\savegames
oder nach "%appData%\Kalypso" suchen, um den Pfad zu finden. Die Struktur dadrunter ist immer gleich und sollte klar sein.
Der Suchbegriff sollte bei XP, Vista und 7 funktionieren.
Alternativ nach Dateien mit der endung ".p4s" suchen. Das sind die savegames
Dorimil
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!
savegame
Bei XP hab ich die savegames gefunden. Bei Vista allerdings noch nicht, komme auch mit den Suchbegiffen nicht weiter.
Bei XP hab ich die savegames gefunden. Bei Vista allerdings noch nicht, komme auch mit den Suchbegiffen nicht weiter.
Computer - "Name" zum - PC -> AppData -> Roaming -> Kalypso Media -> Patrizier 4 -> savegames ...
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!
Hab die Savegames gefunden, mein AppData Ordnerwar "versteckt"
Besten Dank für die schnelle Hilfe