Erstmal ein Danke an den Juror

und die Antworten zu den Fragestellungen.
Die 6er Blocks liegen nicht am Materialmangel sondern begründen sich schlicht in meiner mangelnden Baukunst. Zudem fehlt mir die Zeit (und auch etwas die Motivation) mich intensiver mit den "tü(R)ckischen" Techniken zu befassen. Wenns klappt ist es ok und schön, aber nach dem 22. Versuch wird halt gebaut, was das Bauamt zuläßt
Es ist halt ein "Feierabend-Spiel" und die Entspannung steht da im Vordergrund - "Frusterlebnisse" gibt es im Alltag ja schon gratis
Um etwas Platz zu sparen, wollte ich Spitäler/Kapellen nur für jeweils 5.ooo Einwohnern spendieren. Irgendwie müssen die Baumängel ja kompensiert werden. Außerdem scheint mir der Einfluß von Spital/Kapelle zumindest in Bezug auf das Kontestziel eher vernachlässigbar zu sein.
Straßen habe ich deshalb noch etwas hintenangestellt, weil der Bau der Stadtmauern Vorrang hatte und ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass die Bauschlange einen Einfluss auf das SM-Setzen der KI hat(te) !? Hin und wieder habe ich es allerdings sicher auch einfach nur vergessen noch ein paar Ziegelreste in Straßen zu verbauen
Gruß
Sarastro