Original von Miez
[...] wenn ich dann höre, dass eine ach so tolle Grafik eingeführt werden soll zu Lasten der Spieltiefe, bin ich doch eher ernüchtert.
Na, hier stimmt die Kausalität aber nicht.
Die tolle Grafik wird nicht zulasten der Spieltiefe eingeführt es wird schlicht eine tolle (ob die toll wird, müssen wir noch sehen) Grafik eingeführt und (vielleicht) Spieltiefe reduziert.
Wenn Zweiteres der Fall ist, dann liegt das nicht daran, dass eine "tolle" Grafik eingeführt wurde - sondern an der Anpassung an den Markt.
Dem sind beide Bereiche geschuldet - Spiele müssen heutzutage einsteigerfreundlich sein und hübsche 3D-Grafik besitzen, sonst wird die Käuferschicht zu stark eingeschränkt.
Da die Zielgruppe ohnehin nicht die größte ist, kann man verstehen, wenn die Entwickler sich in diesen Bereichen bemühen, sie nicht noch weiter einzuschränken.
Aber hier von einem kausalen Zusammenhang der Art "tolle Grafik, deswegen stupides Spiel" ist wohl nicht richtig.
Dass mal ganz unabhängig davon, ob "wir" das jetzt gut finden oder nicht