Kenne den Tester und Du weißt, wie Du eine Wertung interpretieren musst
Man kann sich eben auch hier nicht einfach stumpf davor stellen und meinen, die Denkarbeit würde von anderen erledigt.
Ich mag Micks (nicht Mike!) Tests/ Texte. Nicht, weil ich seine Meinung teile (das tue ich fast nie), sondern weil ich seine Meinung kenne und anhand dessen seine Texte gut bewerten kann.
Bei irgendwelchen dahergelaufenen Lobhudelern, die 95/100 vergeben, nur, weil das Spiel 2 Stunden lang Spaß gemacht hat, finde ich da weit weniger hilfreich, als Tester mit Profil, die 80 geben, obwohl ich das Spiel grandios finde
Aber das führt vom Thema weg...
In den Kommentaren von Gamestar sind viele, die dem Braten noch nicht trauen und sehr skeptisch sind. Hier sind ja die meisten mittlerweile überzeugt. Bleibt trotzdem noch die Frage, ob die Arbeit am Ende auch überzeugt

Ich finde es nur schade, dass die Mühe, die sich Daniel hier mit dem Forum macht, von der Presse scheinbar gar nicht beachtet wird.
Das ist eigentlich eine Methode, die Schule machen sollte, sie gibt nicht nur den Fans ein besseres Gefühl, sondern wahrscheinlich am Ende auch ein runderes Spiel.