Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Daniel van Bergen
Wie soll sich ein KI-Händler verhalten, wenn ich ihm z.B. gerade von einem Saboteur ein paar Waren im Lager zerstört habe?
Quoted
Fälschung von Nachtschatten
Was kann ich über die KI in Erfahrung bringen und auf welchen Wegen?
Quoted
original von Nachtschatten
Eine cheatende KI ist für mich nicht akzeptabel.
Quoted
Original von Nachtschatten
Eine cheatende KI ist für mich nicht akzeptabel.
Quoted
Original von Yakko
...Wenn dagegen die KI cheatet, d.h. Dinge aus Nichts erschafft die nicht da sein dürften, baut ohne Baustoffe, Dinge weis die sie eigentlich nicht wissen darf(z.B. aktuelle Marktdaten aller Städte in denen sie noch nie oder nur vor langer Zeit mal war), Schiffe 2x so schnell fahren lässt oder diese herumbeamen kann, Schiffe mit -1% nicht untergehen und lauter solche Sachen dann ist das für mich nicht akzeptabel. Das kann sehr frustrierend sein wenn man als Spieler Resourcen in etwas investiert was eigentlich eine Auswirkung haben sollte aber die KI sich hintenrum daran vorbeicheated(z.B. ich kauf alle Ziegel auf weil ich allein bauen möchte aber die KI baut trotzdem oder ich verderbe die Marktpreise um die KI in Ruin zu treiben aber sie hat trotz der ständigen Verluste unendlich Geld).
Quoted
Original von Yakko
...Wenn der Spieler mit 30k Goldstück anfängt und die verschiedenen KI-Spieler mit 30k, 100k, manche vielleicht sogar 500k Goldstück und einem extra Schiff dann ist das im Sinne des Spiels realistisch, da die ja ihr Unternehmen schon vor dem Spieler aufgebaut haben können und das kann dann auch helfen einige Schwächen zu verdecken.
Quoted
Auftreten der KI
...
Quoted
Produktion der KI
Die KI errichtet Produktionen nur dann, wenn eine Ware im System knapp ist und der Markt der Stadt, in der die Produktion errichtet werden soll, nicht mit der Ware überfüllt ist.
Sind diese Bedingungen nach dem Bau eines Betriebes nicht mehr erfüllt, so reißt die KI den Betrieb auch irgendwann wieder ab.
Quoted
Agressivität der KI
Quoted
Piraterie
Quoted
Mittelmeer
Quoted
Bilder / Persönlichkeiten
Jeder Konkurrent soll ein Portrait bekommen. Wenn er sich bei mir meldet (z.B. weil er mich begrüßt oder sich beschwert), wird ein Video mit seinem Portrait angezeigt.
Quoted
Komplett simulierte KI
Quoted
Mittelmeer
[...] Die KI kann aber auch Umschlagplätze entdecken.
Quoted
Original von Krämer von nebenan
Quoted
Mittelmeer
[...] Die KI kann aber auch Umschlagplätze entdecken.
Darf das der Spieler auch?
Quoted
Original von Magisthan
Soweit, so gut aber gibt es immer nur einen KI-Konkurrenten in der Stadt? Das wäre auf Dauer ein wenig eintönig, oder und ein richtiger Konkurrenzkampf entsteht ja dadurch auch nicht, zumindest in meiner Heimatstadt sollten es immer 2-3 Konkurrenten sein. Das ließe sich ja am Anfang steuern, je nachdem wo ich beginne, werden vom Computer die Konkurrenten gesetzt.
Quoted
Original von Magisthan
Wieso das? Will der KI-Konkurrent denn nicht auch versuchen eine Art Monopol für gewisse Waren aufzubauen? Klingt für mich eher nach einem Regulativ innerhalb des Systems aber nicht nach KI-Konkurrent!
Quoted
Original von Magisthan
Finde ich gut! Wird es auch die Möglichkeit geben, mit der KI zu interagieren? Zum Beispiel kann ich einem KI-Spieler waren verkaufen wenn er diese bei mir nachfragt, oder mit Geld aushelfen (...was ist eigentlich aus dem Thema: Darlehensgeber geworden?)
Quoted
...
Produktion der KI
Die KI errichtet Produktionen nur dann, wenn eine Ware im System knapp ist und der Markt der Stadt, in der die Produktion errichtet werden soll, nicht mit der Ware überfüllt ist.
Sind diese Bedingungen nach dem Bau eines Betriebes nicht mehr erfüllt, so reißt die KI den Betrieb auch irgendwann wieder ab.
...