Original von Korven
@Ronaldinio Ales lies dir deinen Post nochmal durch, überlege was du gesagt hast.
->Es gibt Leute die Speichern und Laden oft (kurze Spielzeit)
Eine mögliche Antwort von dieser Seite: "Das ist doch eine Farce!"
Bestrafen für S/L, du wirst ja auch mal S/L ist ja toll wenn du eine Strafe deswegen bekommst,..
Hmmm, hast du meinen Post aufmerksam gelesen, ich möchte nicht S/L bestrafen, im Sinne von du darfst nicht S/L.
(folgende auswertende Formulierung "nur der Spieler der S/L benutzen will wird bestraft" war vielleicht ewas missverständlich und hat etwas verwirrung gestiftet, Sorry dafür

)
- wenn jemand eine Anklage erhält wird diese neben den Spielständen gespeichert d.h. wenn der Spieler um diese Anklage zu verhindern einen Spielstand vor der "bösen Aktion" lädt und nun egal ob er die "böse Aktion" nochmal macht oder nicht tritt der Fall ein das die Anklage die selbe ist, bzw. zur Abschwächung der Folgen (deshalb mein Edit) sollte es weiterhin möglich sein, z.B. Leute zu bestechen.
Ist bisher keine Klage eingetroffen kann der Spieler weiterhin S/L betreiben soviel er will
z.B. wenn mich ein Pirat angreift und Schaft es ein/mehrere Schiffe zu Kapern
-> ich mache S/L und verhindere die Kaperung
-> Folge:
Es kommt keine Anklage, da kein Grund vorliegt (im letzten Spielstand vorlag) eine zu erheben
z.B. wenn ich Autorouten plane etc.
-> ich mache S/L und Lade meine Autorouten
-> Folge:
Es kommt keine Anklage, da kein Grund vorliegt (im letzten Spielstand vorlag) eine zu erheben
z.B. wenn ich einen Auftrag zum Ausrauben einer meiner Konkurenten gebe
1. Fall: Ich mache kein S/L (hab keine Ahnung ob Anklage oder nicht)
- ich Besteche ein paar personen -> eventuelle Anklage abgewendet
- ich besteche niemanden -> Anklage kommt eventuell
(eventuell hängt von dem ab was wir hier gerade so alles sonst noch besprechen

)
(Bestechen ist gleichzusetzen mit allen möglichen Methoden Anklagen abzuwenden

)
2. Fall: Ich mache S/L Anklage kommt
ich Spule vor -> Anklage kommt (das Anklage gekommen ist wird automatisch im Hintergrund gespeichert)
ich Lade neu
- ich Besteche ein paar personen -> Anklage abgewendet
- ich besteche niemanden -> Anklage kommt
- ich mache die Illegale Aktion nicht
wegen S/L-Ergebnis -> Anklage kommt trotzdem
- ich mache die Illegale Aktion nicht
wegen S/L-Ergebnis und ich besteche ein paar Personen -> Anklage abgewendet
3. Fall: Ich mache S/L
ich Spule vor ->
Anklage kommt nicht (das Anklage nicht gekommen ist wird automatisch im Hintergrund gespeichert)
ich Lade neu
- ich Besteche ein paar personen ->
Anklage kommt nicht
- ich besteche niemanden ->
Anklage kommt nicht
- ich mache die Illegale Aktion nicht wegen S/L-Ergebnis -> Anklage kommt nicht
4. Fall
ich Spule vor -> Anklage kommt noch nicht (erst wenn Anklage gekommen ist wird automatisch im Hintergrund gespeichert das Anklage da war)
ich Lade neu, Spiele Weiter
- ich Besteche ein paar personen -> Anklage kommt nicht
- ich besteche niemanden -> Anklage kommt
- "ich mache die Illegale Aktion nicht" geht ja nun nicht mehr, da Spielstand erst nach aktivieren der "illegalen Aktion" gespeichert wurde
So, wenn ich jetzt doch irgendwo einen Denkfehler haben sollte

sagts (schreibts) einfach. Ich hab meinen Post gerade auf den Kopf gestellt und trotzdem keinen gefunden

. (die Beispiele hab ich gerad aus dem obrigen Post "generiert")
Ich benutze S/L im Zusammenhang der "legalen" Aktionen ziemlich oft vor allem wenn ich mich "zwinge" mit akutem Schiffsmangel zu spielen (macht einfach mehr fun das ganze dann zu Optimieren

) wenn ich "illegal" Arbeite benutze ich S/L eigentlich nie (ja ab und zu hab ichs auch gemacht, wenn ich durch die Zahlungen mein halbes Unternehmen hätte fänden müssen

).
@ Falkos WEG
Ja so rein vom Prinzip her ist der Weg gängig, aber
Nur um dieses nach 10 Tagen, 20 Tagen, 30 Tagen System mal aufzugreifen:
1. Ich mache "böse Aktion"
2. Ich Spiele normal weiter
3. Speichere an Tag 5
4. Ich Spiele normal weiter -> an Tag 10 kommt keine Anklage
5. Ich Spiele normal weiter
6. Hab meine Autorouten fertig optimiert oder Stelle fest das ich Müll gemacht habe und lade neu (Spielstand Tag 5)
7. Ich Spiele normal weiter -> an Tag 10 kommt
eine Anklage

(da Ausgewürfelt)) -> Frust für Spieler
-> es könnte genauso gut sein das zuerst eine Anklage kommt und dann nicht
-> bei dem 10 Tagen, 20 Tagen, 30 Tagen System wiederholt sich das ganze drei mal, aber ihr wollt das ja noch öfter wiederholt haben in noch kürzeren Zeitabständen
Es sind ein haufen Variablen, die da miteinander kombiniert werden müssen um das genannte zu verhindern und das ist verdammt kompliziert.