Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Zitat: Piraten-KI - Die Piraten sollen auch in P4 mehrere Schiffe haben. Allerdings werden sie auch in P4 nicht flüchten. Wenn sie mich einmal angegriffen haben, kämpfen sie bis zum Schluss. Es gibt doch nichts langweiligeres als flüchtende KI. Allerings greifen sie auch nicht an, wenn sie sich unterlegen fühlen. Kapern wird es weniger geben. In PR2 ging es ums erobern, in P4 sollen die Schiffe aber wieder ein besonderes Kapital darstellen, da ist es nicht sinnvoll, wenn Schiffe dauernd ihre Besitzer wechseln. - Außerdem ist das Entern spielerisch fragwürdig. Einfach viele Leute drauf und dann dann rammen. Ist zu einfach. Greift ein Pirat einen Händler an, dann ergibt sich dieser, bevor er sinkt und der Pirat kann plündern. - Das Gameplay von entern und kapern empfinde ich generell als zu einfach.
Quoted
Original von Hanseat09
@Pieter: Bisher bin immer gut ohne Städteplünderungen ausgekommen... Und trotzdem habe ich weiterhin Spaß an P2. Für P2 mag es für dich wichtig sein, notwendig ist es im Sinne der Atmosphäre jedoch nicht.
Man könnte jedoch realistischere "Belagerungsmethoden" anwenden: Im Dienste eines Piraten blockiert man die Seeseite einer Stadt. Dabei bekommt man hinterher die Hälfte des "Lösegeldes" der Stadt. Wie ich schon in einem anderen Threat geschrieben habe: Stadtplünderungen glichen einem Exploit, wenn man hintereinander immer wieder die gleiche Stadt angegriffen hat, sodass die Stadt sich nicht mehr selbst verteidigen konnte. Eine Kuh, die man nur noch melken braucht, wenn man sie einmal gefangen hat (eine Fütterung ist sinnvoll, aber noch nicht mal notwendig ). Anfänger haben es oft nicht geschafft, diese Kuh zu fangen, weshalb die Schlacht dann zu schwer war.
Fällt der Stadtangriff raus, muss nur überlegt werden, wie man PN plündern kann...
Quoted
Original von Daniel van Bergen
Kapern wird es weniger geben.
Quoted
Original von Daniel van Bergen
...Piraten sollen in P4 keine Städte angreifen. Der Angriff auf eine Stadt von Seeseite ist programmtechnisch sehr aufwändig. Sie können aber Städte belagern, um Schiffe abzufangen. Kämpfe sollen aber nur auf See vor der Stadt ablaufen.
...
Quoted
- eine intelligent agierende KI in den Bereichen Handel und Piraterie. Wobei ich es so sehe wie Daniel, es ist ein Handelsspiel und kein Piratenspiel. Die bisherigen Möglichkeiten in der Piraterie hebeln das ausgewogene Wirtschaftssystem aus. Nehmt mir es ruhig böse, aber wer gern Pirat spielt sollte zu PR, PR2 und Pirates greifen.