Erstaunlich: Du benutzt Pieters Argumentation um deine eigene Argumentation zu wiederlegen

Naja, wie ich gesagt habe: In erster Linie liegt es wohl an der Zeit. Schau dir den DG an, der wurde aufgrund des Forums doch noch ins Spiel geboxt. Würde das ganze Forum dahinterstehen, gäbe es bestimmt genug Vorschläge zum Einbringen des MP-Modus. Da gerade dies aufgrund der Zeit nicht erwünscht ist, wird es frühestens im Add-On geben. Und schau dir P2 an: Da gab es den MP-Modus auch erst in vernünftiger Art und Weise im Add-On...
Um es noch einmal übertrieben zu sagen: Die Entwickler um Daniel setzen sich jetzt in der Tat an den MP-Modus: Raus kommt ein Spiel (?), welches, wenn man nicht gerade durch Bugs belästigt wird, ein Minimum an Spieltiefe und Sinn hat. Das liegt nicht an den Entwicklern (die ich hier in keiner Weise angreifen möchte

), sondern lediglich daran, dass es ein "spielähnliches Programm" mit MP-Modus wird.
Ob das dann mehrheitlich gekauft wird - auch von euch - möchte ich bezweifeln...
Zweite Möglichkeit ist das rausschieben des Termins der Veröffentlichung - dies wird sowohl für Entwickler, die auf ihr verdientes Geld warten müssen, noch für die ungeduldigen Fans wohl eine unwahrscheinliche Möglichkeit sein.
Kurz: Der Nutzen des MP-Modus ist zu gering, um auf die Top-Liste zu kommen. Und ehrlich gesagt kann Kalypso dann notfalls auf 10 Käufer verzichten, wenn hunderte Käufer dem entgegen stehen...
P.S. @danyshine: Das Forum besteht nicht, um Einfluss nehmen zu können, sondern stellt lediglich eine Fan-Gemeinde für P2 dar, welche freundlicherweise von Daniel bei der Entwicklung von P4 zu Rate gezogen wird...