Hallo zusammen,
ich möchte meine Stimme unbedingt für den Erhalt von
Krediten abgeben!
Es war die einzige Möglichkeit, mit seinem Vermögen im späteren Spielverlauf irgendetwas "sinnvolles" anzustellen.
Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Kreditvergabe tatsächlich spielrelevant werden lassen!
Das soll bedeuten,
- dass man einem KI-Mitspieler durch Kreditvergabe finanziell helfen kann,
- dass man ihn ruinieren kann,
- dass eine Pfändung eines nicht rückgezahlten Kredites nicht nur eine Schnigge bringt, sondern tatsächlich auch Teile seines Betriebes im Gegenwert, je nach dem, was er hat,
- dass eine Pfändung sich jedoch nicht gut auf den Ruf auswirkrt (unchristlich, rücksichtslos oder beim Gepfändeten: unzuverlässig etc)
- dass eine Schenkung des Kredites sich sehr positiv auf den eigenen Ruf auswirkts (sehr christlich, Nächstenliebe, großzügig)
Das würde "Leben" in das Spiel bringen und die KI nicht so abstrakt wirken lassen.
Thema KI:
Insgesamt würde ich mir dringend wünschen, dass die KI nicht tot ist, sondern wirklich AKTIV am Geschehen mitarbeitet und eine große Konkurenz darstellt. Aber bitte nicht durch cheaten, sondern nachvollziehbar gut arbeitet!
KI-gegner sollten in die Pleite getrieben werden können und/oder so stark werden, dass sie eine echte Bedrohung darstellen!
Wenn ich richtig gelesen habe, soll es ja erstmal ein Singleplayer werden und insofern ist es enorm wichtig, gute KI-gegner zu haben.
Bitte, bitte, bitte! Ich gebe auch 100 Euro für Patrizier 3 aus, wenn es nur gut und spannend wird!!!