Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Larsson
Anm. dazu: bitte nicht nur einen Dom pro Region erlauben.
Quoted
Original von Magisthan
... nur das man hier vielleicht auch Pferde (bzw. gleich berittene Pferde) ...
Quoted
Original von Fonz OL
Was mir bei P2 in Bezug auf die Piraten immer gefehlt, war eine Bestätigung durch die Öffentlichkeit. An anderer STelle wurde über Wappen gesprochen. Kann einem erfolgreichen Piratenjäger nicht ein Titel, Wappen oder ähnliches verliehen werden? Vielleicht kann er auch durch Waffen, ein ausgerüstetes Schiff oder Steuervergünstigungen belohnt werden.
Eine einfache Meldung wie z.B. "In der Seeschlacht bei Malmö habt ihr die Kogge "XY" gekapert und dabei den Kapitän und 4 Seeleute gefangen genommen. Im Verhör gaben sie zu, von der Stadt "Musterburg" geschickt worden zu sein" fände ich gut. Oder auch einem Konkurrenten. Entsprechende Konsequenzen folgen natürlich.
Quoted
Original von Nachtschatten
Mannomann, kaum ist man ein paar Tage verhindert (RL) hier reinzuschauen, schon ist jede Menge los...
Zu Anfang eine kleine Gemeinheit am Rande:
Quoted
Original von Magisthan
Frage: Auf wem oder was sollen die Pferde denn reiten???![]()
Quoted
Original von Magisthan
Was die Sache mit den Söldnern angeht, so wäre es mir lieb wenn man nur Geldgeber spielt und sonst nichts! Das anheuern im Auftrag des LF oder Kirche wäre ok, aber ein Kaufmann der ein ganzes Heer hinter sich stehen hat...doch eher merkwürdig!
![]()
Quoted
Original von Miez
... die Truppen führen Krieg im Namen der Hanse, vertreten durch die BM, nicht im Namen des Spielers.
Quoted
Original von Magisthan
Quoted
Original von Nachtschatten
Mannomann, kaum ist man ein paar Tage verhindert (RL) hier reinzuschauen, schon ist jede Menge los...
Zu Anfang eine kleine Gemeinheit am Rande:
Original von Magisthan
Frage: Auf wem oder was sollen die Pferde denn reiten???![]()
...muss ich den Einwand verstehen?![]()
Quoted
Original von Magisthan
Was die Sache mit den Söldnern angeht, so wäre es mir lieb wenn man nur Geldgeber spielt und sonst nichts! Das anheuern im Auftrag des LF oder Kirche wäre ok, aber ein Kaufmann der ein ganzes Heer hinter sich stehen hat...doch eher merkwürdig!
![]()
Quoted
Original von Larsson
Auch wenn ich in den von mir (weiter oben) skizzierten Hirarchien nicht sehr ausführlich gewesen bin, sollte dieser Unterschied aufgefallen sein und auch im Spiel dargestellt werden: Der Bürgermeister ist NUR FÜR SEINE EIGENE Stadt verantwortlich. Entspricht auch der gängigen Vorstellung der Aufgaben eines Bürgermeisters im realen Leben.
Quoted
Original von ten_70
Ich fände es interessant, wenn der Deutsche Orden als Mitglied der Hanse mit mehreren Hansestädten einerseits und gleichzeitig als LF andererseits im neuen Patrizier mehr eingebunden würde.