Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von kogge
Zum Thema personalisieren von Kapitänen:
... Andererseits wäre es auch interessant, dass ein solcher Kapi desertieren kann und quasi sein eigenes Unternehmen aufbaut (Schiffe aus Konvoi zweckentfremden etc.).
Quoted
Wenn schon dann kann man wenn man als Pirat spielt die Stadt erobern und sein eigenes Reich schaffen. Ok spass beiseite das würd genausowenig dazu passen.
Quoted
Original von Builder
... ein Pirat der versucht eine Stadt zu kontrollieren ...
Schafft er das über eine Gewisse Zeit ... wird er ein ganz normaler Fürst.
So lief das in der Realität damals. Durch den Langsamen Informationsfluss konnte mann sowohl Pirat wie ehrbarer Kaufman sein.
Quoted
Original von kogge
Ich finde das mit dem "nur eine Runde(was genau meinst du damit eig. genau?) und dann geht der Kapi" etwas übertrieben.
In der Kriegsschiffahrt ist jedes(!) Schiff einem Kapi unterstellt, der sagt auch nicht "wenn ihr mir nicht sofort diesen Admiral vom Hals schafft, mach ich mich selbstständig".
Quoted
Von daher fände ich es besser, wenn so ein Kapi - wie du gesagt hast - "in die Lehre gehen kann" und nach einiger Zeit eben einen eigenen Verband anvertraut bekommt, oder auch nicht, je nach dem ob es ein Jagd oder ein Handelsverband ist
(Kampf = jedes Schiff braucht einen Kapi, Handel = nur Fllaggschiff).
Quoted
Allerdings kann es durchaus möglich sein, dass so ein Kapi irgendwann mal anfragt, ob es nicht möglich wäre ihm einen eigenen Verband zu unterstellen
(genau genommen hat jeder Kapi ein eigenes Komando, nur halt keinen ganzen Konvoi), ich stelle mir das so vor, wie z.B. die Meldung einer
Seeschlacht, bei der dann u.U. die Schiffsliste aufklappt, und man dem Kapi ein anderes Schiff zuweist, oder seinem Schiff einen neuen Verband zuordnen kann.
Quoted
ps: Das mit den Steuermännern würde imho zu weit gehen (Stichwort "Micromanagment")
Quoted
ps: Das mit den Steuermännern würde imho zu weit gehen (Stichwort "Micromanagment")
Quoted
nicht unbedingt da sie automatisch auf den Schiffen generiert werden.
Allerdings nicht zwangsläufig sondern vielleicht nur auf jedem 3. oder 5. Schiff. insofern eher Arbeit für Daniel und weniger fürden Spieler.
This post has been edited 1 times, last edit by "Pinguin" (Oct 21st 2009, 11:44pm)
Quoted
Original von Holzwurm
[EDIT]
Warum sind die Themen drei und vier geschlossen? Ich hätte da noch einiges.
Antwort d. Pinguin: Die Schließung erfolgte im Interesse einer besseren Übersichtlichkeit. Die Karawane zog weiter...