Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von x9jaan
Am Ende werden wir wohl alle bei etwa 2,6 Punkten pro 1.000 Einwohnern liegen. Allerdings werde ich wohl nicht viel mehr als 1.000.000 Einwohner schaffen, während die Türken auf rund 2.000.000 Einwohner kommen. Aber vielleicht hilft mir ja das Patriziertreffen weiter.
Quoted
Gerne hätte ich in den Zwischenständen gelesen, warum der Wechsel auf Göteborg erfolgt ist. Schließlich war jan.milli bislang der einzige, der mit Stettin als Zentrale gearbeitet hatte.
Quoted
Willkommen im Göteborgclub. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die aktuelle Heimatstadt mit deinen Abstürzen zu tun hat.
Quoted
Original von jan.milli
Noch mal kurz zu deinem Tranproblem. Es müßte für dich doch ein leichtes sein, heraus zu finden , wie groß die Differenz vom tatsächlich benötigten Verbrauch zur Produktion ist. Könntest du dann deine Konvois nicht so anpassen, daß sie eben nur einen prozentualen Anteil in die Städte bringen. Jedenfalls nur soviel, daß die Lagerbestände im ZL nicht weiter verschwinden. Oder wäre die Differenz zu groß, um die Zufriedenheit nicht mehr auf “sehr glücklich“ zu halten?
Sobald du weißt, daß es nur noch 3-4 Jährchen dauert (und der Bestand für diese Zeit ausreicht) , könntest du ja noch mal ordentlich Tran in die Städte pumpen.
Quoted
von Shark geschrieben
Übertrieben genaues Spielen
Quoted
Original von Shark
Ich habe jetzt die Monate Februar und März 1401 hinter mich gebracht und in jetzt im April. Wer sich wundert, warum die Spielstände doch immer mit einem Abstand von 1-3 Wochen im Zwischenstandsbericht von mir abgegeben werden (da ich im vorherigen Spiel die Monate manchmal innerhalb von 2-3 Tagen erledigt habe!), hier der Grund: Ich habe im Februar und März ausschließlich in Zeitbremse gespielt!
Grund hierfür: Ich wollte immer manuelle Arbitrage machen, um genug Geld für Kontorbau, Darlehen und MM-Importe zu haben.
Findet ihr diese Vorgehensweise übertrieben?
Nehmt ihr manchmal (in der Anfangsphase, meine ich) manchmal "sehr langsam" her, wenn das Geld reicht (z. B 200.000bar)?
PS: Obwohl es gerade in der Anfangsphase natürlich schnell wieder nicht reicht...