@ Wertung und Kommentare 1403 (x9jaan)
Gerne hätte ich in den Zwischenständen gelesen, warum der Wechsel auf Göteborg erfolgt ist. Schließlich war jan.milli bislang der einzige, der mit Stettin als Zentrale gearbeitet hatte.

mach ich doch glatt, aber hier im Smalltalk, denn hier gehört es eher hin.
Du weißt ja, daß ich ein "wenig" "Bug geschädigt" bin und das dies mittlerweile mein 3. Spiel (unfreiwillig) ist. Deshalb spielt bei mir diese Furcht im Nacken immer mit!
Bei meinem vorjährigen Umzugsmarathon hatte dann mal wieder die Bug-hexe zugeschlagen.
1. Umzug nach Hamburg - Spiel läßt sich speichern/laden
2. Bürgermeister geworden - Spiel läßt sich speichern/laden
3. Stadtmauer gesetzt - Speicherstände lassen sich nicht mehr laden
Dies konnte ich beliebig oft wiederholen. Sobald die Mauer gesetzt war, konnte ich kein ladbares Save mehr erzeugen. Mehr oder Weniger durch Zufall habe ich dann mitbekommen, daß ich, sobald ich Hamburg den Rücken kehre, wieder ganz normal speichern und laden kann.
Dies brachte mich auf die Idee, daß die Abstürze eventuell damit zusammenhängen, welche Stadt beim laden des Saves ausgewählt wird. Wie du ja richtig erkannt hast, war ich der Einzige von den weiter "fortgeschrittenen" Spielern die in Stettin hausierten.
Ob es wirklich daran liegt ??? Aber Dies war einzige Beweggrund, um nach Göteborg um zuziehen....
wahrscheinlich völlig irrational, aber man (jan.milli) klammert sich an jeden Strohalm.