Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von ten_70
Sehr realistisch fand ich die Einstellung bei P1, dass man Geld von / zu den Kontoren / Schiffen transferieren musste, damit weiterhin Handel möglich war bzw. die Löhne und Steuern gezahlt werden konnten. Das war eine zusätzliche Schwierigkeit. Vor allem, wenn man in Nowgorod immer genug Geld haben musste, um Pelze zu kaufen...
Seit P2 fließt alles in einen großen Topf. Da fehlt einfach was.
jeweils auf deinen 50 Konvois sind? Oder ist es nützlich, das Geld in den Kontoren zu "parken"? Oder beides?
, verschiedene Währungen halte ich für problematisch, zumal es nicht im Sinne einer einheitlichen Wirtschaftsgemeinschaft sein kann, mit verschiedenen Währungen zu arbeiten) sollte sich mit dem Vermögen der Hansebewohner gekoppelt sein. Beispiel: Hanse besteht aus einem Reichen, einem Wohli, einem Armen und einem Bettler. Vermögen R 10
, W 6
, A 2
, B 0
. Hat die Hanse 18
(+LF +Kirche +Städte). Die Hanse ist ja durch ihren Reichtum mächtig geworden und dadurch, dass sich dem Bündnis immer mehr Städte anschlossen. Wobei mir einfällt: Karte -> Können einige Städte erst später beitreten, sodass diese anfangs noch nicht da sind?
Quoted
Original von Miez
Das willst du nicht wirklich, oder.

für P3:
Pech und Salz - ein Fass ohne Boden. 

Quoted
Original von Charlotte
- und bessere Portraits für die Galerie der Heiratskandidaten. Wenn ich in meinem Kontor auf "Persönliches" klicke, möchte ich da, kunsthistorisch gesprochen, keinen Schrat sehen.
Charlotte
Quoted
Original von Charlotte
- Baureihenfolge ... Der Aufstieg zum BM bzw. EM in Contestspielen ist vom Monatsersten abhängig, an dem der UW abgelesen wird, und der kann durch zu viele Bauten/mutige Investition gehörig versemmelt werden. Das sähe ich gerne für die Kalkulation, bevor ich baue. Die Wertstellung erfolgt beim fertiggestellten Bau, und da kann es durch die sehr unterschiedliche Bauzeit beim UW knapp werden. Auch interessant für den Mauerbau, Brunnen, Straßen und andere öffentliche Bauten.
- Dazu wäre als Ergänzung ein Fenster sinnvoll, in dem sich die in den Kontoren vorhandenen Baustoffe leicht einsehen ließen (Statistik).









Quoted
Original von Charlotte
- wie schon vorgeschlagen, saisonbedingte Produktion. Kein Getreide, Honig, Hanf und Wein im Winter, nicht von der KI und auch nicht als Import. Gibt es nicht, von Dezember bis Februar. Verschärft: November bis März.
Quoted
Original von Charlotte
- Importstädte sollten leichter aufzufinden sein (Salz, Wein, Gewürze). Die Sucherei nervt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Amselfass" (Jun 19th 2009, 4:52pm)
Mehr öffentliche Gebäude und Zusatzfunktionen mit Spieleinfluss.
Quoted
Original von michi
10) Mehr stufen von Effektivität bei der Produktion, Monatsbezogene
Änderungen , weg vom normal-effektiv, Sommer-winter prinzip hin zu einer umsetzungauf basis angebot, nachfrage , versorgung , lage , Monat , entwiclung der stadt
Quoted
Original von maxlr aus Die Produktionsketten
Wenn wir so realistisch sind müssen wir bedenken, dass man Waren wie Brot nicht Einfach nur ein paar Tage lagern kann. dass ist sehr schnell Vergammelt und nicht mehr Verkaufbar. [...]
Maxlr
...


