@ Gehtnix
nichts ist wie es scheint.
Da es sich für mich ja auch um das erste Türkisch-Projekt handelt, hab ich natürlich ebenso noch meine Defizite, was die Umsetzung, vor allem der Anschlüsse der eigenen Bebauung an die städtischen Gebäude betrifft.
Manchmal sind es aber auch einfach Fehler, die aus einer gewissen Unachtsamkeit resultieren. Nun ja, Roland hat's gesagt: "Perfekt" gibt es nicht. Selbst dann nicht, wenn man sich wie Ugh!, der Perfektionator, für die Bebauung ein Excel anfertig, auf dem die gesamte Bebauung akribisch vorgezeichnet ist.
Ich kann mich an eine Diskussion auf einem Forentreffen erinnern, als es um die Jagd nach den 3 Mio. Ew ging, da haben beide, Roland und Ugh!, darüber diskutiert, ob es Sinn machen würde, an einigen Stellen noch ein bischen hin und her zu schieben um dann eventuell noch
ein Haus mehr im Stadtbild unterzubringen.
Zu solchen Exzessen wir des sicherlich auf der Contestkarte aufgrund der unterschiedlichen Stadtgrundrisse nicht kommen, aber ich will mich trotzdem bemühen, das Maximale raus zu holen.
Deshalb werde ich auch noch mal ca. 4 Wochen zurück gehen, da ich gerade festgestellt habe, dass ich auf der Halbinsel in Edi/Per hinter der südlichen Ecke nur einreihig weiter bauen kann, weil ich vorher unterhalb des Berges gleich in Doppelreihe marschiert bin.
Nicht, dass ich diesen Fehler für entscheidend in der Endabrechnung halte, aber es sieht einfach nur ärmlich aus, zumal ich diese Ecke bei anderen Versuchen schon mehrmals korrekt gestaltet hatte.
Wie heißt es so schön: Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder!