Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Gehtnix
@ Magellan
Wieviele Tage vergehen bis man am Ort der Eskorte ist und diese "erledigt" hat?.......
Quoted
Bis dahin habe ich noch keinen "normalen" Piraten gesehen.
Quoted
Original von Gehtnix
@ So wie verstanden, wird nur ein Save vom Contest 2009 erwartet - so wie man meint fertig mit allen Aufgaben zu sein?
Quoted
Lübeck, Stettin ... Weiters wünsche ich mir Kontore in Stockholm und Nowgorod; daneben Visby oder Malmö (je nachdem, ob ich in der ersten Niederlassung Honig produzieren kann oder nicht), Reval oder Ladoga (je nachdem, ob ich mich für Visby entschieden habe oder nicht) und eine Niederlassung in Windau, in der sich idealiter Honig und Wein produzieren lassen.
Hoffentlich schaffe ich es, bis Ende des Jahres die Zielsetzungen des Contests zu erfüllen; gegebenenfalls würde mich dann auch mit dem letzten Tabellenplatz zufrieden geben, wie in einem Marathon, bei dem man schon froh ist, heil anzukommen, ungeachtet der dafür benötigten Zeit. Allen anderen Teilnehmern wünsche ich jedenfalls viel Glück und gratuliere Gehtnix schon einmal zu seinem herausragenden und vorbildlichen Spielstand.
Quoted
Original von Gehtnix
Zu deinen Wunschkandidaten für weitere Kontore, dass einige von winterlichen "Problemchen" befallen werden können wurde bedacht?
Quoted
Original von Gehtnix
Des weiteren werden wohl die üblichen Verdächtigen aus dem MM verfrachtet und befördert? kein eigenes Kontor am Nordseestrande?
Quoted
Original von Gehtnix
Jetzt spiel ich zum zweiten mal und kann über Ripen nur positives berichten. Ebenso gibt es zwei aktive Piratennester im Nordseeraum deren Schiffe nicht dort verweilen. Bei dem hohen Piratenaufkommen nimmt man diesen am besten selbst den Wind aus den Segeln - die Wege bis zu einem eigenen (Ostsee)Hafen sind doch recht weit, nicht der Reparaturen wegen doch was tun mit der schweren Bewaffnung - denn diese lad ich jetzt aus und "kämpfe" (fast) nur mit Entermesser, welche zum erfolgreichen entern von Einzelfahrern ja genügen - ohne Bombarden und Kanonen sind die eigenen Schiffe ausreichend schnell um unbeschädigte Piratenschiffe zu erwischen. Die niedrige Matrosenanzahl auf den Schiffen macht es "einfach".
Quoted
Original von Gehtnix
Mit Stockholm hast du übrigens den Kandidaten zur schnellen Bürgermeisterwahl der friedlichen Spieler (wie ich meinen würde) - wenn man hier noch von "friedlich" schreiben kann. Fünf Wochen vor der Lübecker Wahl dies kann sich schon bemerkbar machen - bekommt man alles andere zum Aufbau einer NL so rechtzeitig hin ... sonst hat es selbstverständlich keinen Sinn an Umzug zu denken ...![]()
Quoted
Original von mnrgndw
... auf Gewürze werden die Bewohner abgesehen von den üblichen Importen verzichten müssen.
Quoted
Original von GPS
also kurz und knapp: woran erkenne ich ob bei einem angenommenen kneipenauftrag der angreifende pirat neu generiert wurde und somit nicht geentert werden darf, oder ob es sich evt. um einen bereits im spiel befindlichen angreifenden piraten handelt den ich ja eigentlich entern dürfte.