@ Wasa
Desweiteren muss ich mch in einigen Städten schon mit dem von Roland angesprochen Problem der bald schon notwendigen Kfm.-Häuser auseinander setzen, da ich mir eigentlich nicht in meine türkischen Bauversuche von der KI herein funken lassen will. Vielleicht werde ich die Importwaren sehr knapp halten.
Wie du bemerkt haben wirst oder noch bemerkst, die ersten selbst zu bauenden KH sind fast nicht zu vermeiden, wie immer man es anstellt nimmt die Bevölkerung der betreffenden Stadt zu, steigt die Zahl der Reichen ohne diese zu fördern erstmal (ungewöhnlich) mit an.

... oder habe ich den "Dreh" noch nicht gefunden diese Zunahme zu bremsen, vergleicht man mit den Wohlhabenden ...
Diesen Post gleich mal dazu verwendet anzumerken, der P2 Ein-Ordner wurde von mir "gesäubert", so gründlich, dass das ausgewiesene neue Spiel gleich mit entsorgt wurde, bevor ich dies bemerkt hatte war der PC schon runtergefahren ... also nochmals neu angefangen ...
Etwas "frustriert" und entsprechende Anfangswerte, solche dass diese nicht genannt werden ...

... 12 weitere Spielemonate kann man ja einiges gut machen ...
PS: jan.milli
... üben, üben, üben ...
man stellt am besten mal die eigenen (also meine frustrierenden) zum 31.01.1401 dagegen ...