@ Kosten
Meine derzeitigen Abrechnungen ,bei ca. 620000 EW, belaufen sich auf 8,3 Mio Lohnkosten, 720.000 Lagerkosten, 340.000 Heuer, 760.000 Grundsteuern. (+ 1.1 Mio Mieten)
Trotz massiver Preissenkungen bei den Waren der Reichen / Wohlis liegt der Gewinn aber immer noch gut im 6-stelligen Bereich.(4 Wochen) Vor der Preissenkung lag der Gewinn schon im 7-stelligen Bereich.
@ Gehtnix
...doch "(über)leben" kann man in diesem Contest mit 150.000 Hanseaten schon recht ordentlich, wenn man nicht zuviel sehr schnell möchte!
Ich hatte für mich das Gefühl, daß um so aggressiver/schneller ich vorgehe um so einfacher habe ich es. In meinen Spielen "vor dem Contest" setzte ich sonst Betriebe sehr viel vorsichtiger (und auch viel später im Spiel) und hatte Anfangs immer Probleme bis zum "surfen" des Spieles zu kommen.
Ich weiß es nicht genau aber ich vermute es liegt einfach an der größeren EW-Zahl, die auf einer 40er Karte, von Anfang an zu versorgen sind !?
@ Gesil
Aber jetzt schon darüber zu diskutieren ist wahrlich zu früh; der Führende im Contest (nach Einwohnerzahl) ist noch meilenweit von der Million entfernt und wird noch ganz andere Probleme haben als dieses.
Da Antworte ich doch einfach mal

. Wirkliche Probleme hatte ich im Contest eigentlich noch nicht, da bin ich von meinen Spiel sonst ganz Anderes gewöhnt. Die kleineren Problemchen konnte ich, auch mit der Hilfe aus dem Forum, immer ganz schnell lösen. Dabei ging es auch meistens mehr um Details, um bei den Wertungen besser abzuschließen als um grobe Fehler, die das Spiel “abwürgen“ würden.
Übrigens hoffe ich doch bald die 1.000.000 zu schaffen. Vermutlich dieses Jahr und Nächstes noch nicht, aber danach dürfte es schon passieren. Es ist zwar eine 40er Karte und deshalb nicht so schwer erreichbar, aber wenn es soweit ist werde ich mich trotzdem freuen. Es wird meine erste Mio. sein!