Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit bzw. worauf muss man achten, um die Jungs moeglichst schnell in seine Stadt zu bekommen? Wohnraum ist in jedem Fall "satt" vorhanden. Die Fachwerkhaueser haben 'ne Auslastung von ~60%.
Ich kann sehen wieviel die Stadt produziert und wieviel die Haendler. Dann kann ich noch den Verbrauch und auch den Vorat sehen. Wann muss ich denen denn Fisch, Bier, Getreide verkaufen und welche Preise muss ich waehlen, damit die Waren auch wirklich verkauft werden? Im Augenblick kaufe ich z.B in Stettin noch Fisch ein! Der Bestand an Fisch bewegt sich um die 21 Last und der Verbrauch liegt bei 9. Auch Getreide ist genug in der Stadt. Ca. 45 Last bei 18 Last Verbrauch. Ueber Bier brauche ich bei Stettin wohl kein weiteres Wort zu verlieren 
! This post has been edited 2 times, last edit by "Fafafin" (Oct 16th 2007, 1:35pm)
Quoted
Wieviel Getreide, Bier und Fisch muss ich denn jetzt "liefern", damit die Armen zufrieden sind
This post has been edited 1 times, last edit by "Cherry" (Oct 17th 2007, 6:29am)
Quoted
Original von Jakob Fugger
Also ich habe mir diesen Thread mal angeschaut. Fuer 'nen Anfaenger eher abschreckend. Das kann ich mal sagen

Quoted
Und jetzt mal zum Begriff LIEFERN. D.h. doch, ich schaue mir den Bedarf (Fisch, Getreide, Bier) an in der Markthalle. Und dann ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Swartenhengst" (Oct 17th 2007, 6:58am)
und danke an Alle. Das werde ich heute abend direkt einstellen und ausprobieren.
verdienen). Hauptsaechlich habe ich die Kontore allerdings errichtet um Sachen einzukaufen, naemlich in Reval: Felle und EW, Bruegge: Wein und Expeditionen. Luebck: Ziegel und EW. In Luebeck sind wegen dem Ziegelbedarf auch schon Betriebe. 9 Ziegeleien und ausserdem 6 Pechkocher. Ist das clever?
oder Mat-Rösser entläßt, langfristig wirst Du mit dieser Methode kaum erfolg haben, da die Matrosen, ebenso wie die Kapis manchmal "Elefantengedächtnisse" haben. 

benötigst, sind meistens die Me-h-r- Wissenden zur Stelle!!
Reklov-Hagen
Quoted
Ist das clever?
Obwohl ich schon seit mindestens 2 Jahren versuche ein einigermassen vernueftiges Spiel hinzubekommen. Ich denke mal, dass ich jetzt zum 7 oder 8 mal neu angefangen habe. Leider ist oftmals einfach zu wenig Zeit da. Die liebe Familie..... 

liegt da im mikroskopischen Bereich), ineffektives Eisenerz hingegen ist natürlich eine Todsünde.
Quoted
Original von x9jaan
Bei den 6 Pechkochern würde ich es zunächst belassen, da es kaum Nachfrage für Pech gibt und so nur das Mittelmeer bleibt, um es in größeren Mengen los zu werden.
Viereck-Dreieck-Zweieck-Eineck-Ganz Weg
This post has been edited 1 times, last edit by "Marlin" (Oct 24th 2007, 4:48pm)