Originally posted by Josch
Hi bizpro,
hmmm, irgendwas scheint in Deinem System nicht richtig zu funzen.
ich bion nicht der einzige mit high-end GPU der probleme hat. schau mal ins SF forum.
Ich hoffe, dass das Spiel bei Dir auch irgendwann mal gut läuft. Es lohnt sich wirklich.
spaetestens nach dem x-ten patch. ich hatte gestern 9.850 ew und dann wurde mir die unabhaengigkeit bestaetigt. ich haette die siegesvorraussetzung anders setzten sollen.
nun habe ich 556 haeuser wovon erst 40 ARIs sind. 380 sind buerger, der rest kauflaeute. ich habe bemerkt das die versorgungstabellen nicht stimmen. mit 2 walfaengern, 6 ambra und 20 gewaeshaeusern habe ich 16 paerfuemerien am laufen, nicht 12 wie beschrieben.
baeckereien braucht man auch weniger als 1 fuer 400. ich habe mich nicht mit schlachtern aufgehalten. fischer haben genug gefangen bis ich brot backen konnte.
5 dorfzentren auf einer insel im extremen westen (muss mal nach der kartennummer sehen) alle haben kirchen und ausser einer schule sind alles universitaeten. nach und nach werden auch ueberall senate und theater eingebaut. das aufruesten der haeuser ist natuerlich muehselig da ich immer versichern muss das fuer 1.000 mehr der naechsten soziailschicht alle verbrauchsgueter zu haben sind. da ich eiserne ration habe brauchte ich bisher noch nicht auf ParadiseCity zurueckzugreifen. durch verkauf von tran, marmor perfuem etc gibt es genug kohle von verkaeufen. ausserdem ist meine stadtbilanz mit ueber 3.000 plus in gutem zustand. ich habe am anfang alle als pioniere gelassen, bis auf 50 haeuser die nach und nach aufgeruestet wurden um mir die noetigen neuen betriebe zu geben. mit minimalaufwand in punkto bier, tabak, pralinen, tran etc bin ich im schnellgang zur grossen werft gekommen.
nun ja, und nun warte ich manchmal ueber 5 sec auf das progam

wenn ich die geduld dafuer aufbringen kann, dann uebernehme ich die letzte insel von Hendriksen. die 4 fremden voelker sind noch alle da und IMHO lohnt es sich nicht zu zerstoeren. da gibt's nicht viele waren und ausserdem sind die inseln sehr klein. mein ziel, 25.000 aris auf einer insel - mehr passen da einfach nicht drauf, und ca 10.000 auf hendrik's letzter. ob auf hendrik's insel alles ARIs sein werden haengt davon ab wievile talismaenner ich kaufen kann.
W-O-D Annopool

wie, wo, was