Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. alle laufen bis ende 1300/anfang 1301.
in aussenstehenden darlehen 150.000 in der portokasse.
, meine woechentliche abrechnung is 35.000
also finanziert z. zt die arbitrage mein unternehmen. dazu kommt das, leider erst drei, konvois die wichtigsten kontore versorgen was zu zusaetzlichen handelsgewinnen von ca 200.000/monat verhilft.This post has been edited 6 times, last edit by "bizpro" (Dec 11th 2006, 2:15am)

Quoted
Originally posted by Amselfass
Eine kurze Anmerkung zu den Bürgermeisterwahlen.
Meines Wissens sind die Wahltermine in den Hansestädten (und auch die Wahl zum Eldermann) nicht von der verwendeten Karte (also von der GMF-Datei) abhängig, sondern werden bei jedem Spielbeginn mit dem Zufallsgenerator neu ausgelost.
Wenn das Startsave also noch nicht fertig ist, dürfen die Spieler weiterhin auf eine Bürgermeisterwahl im Jahre 1300 hoffen.
Koggen mit 9 bis 11 Matrosen?
*wehmütig-von-der-mit-bis-an-die-zähne-bewaffneten-weißen-koggen-bevölkerten-contest-06-karte-herüberschiel*
)
Quoted
Original von Larsson
Mir ist nach mehreren Neustarts auf der Standardkarte aufgefallen, das gleich in mehreren Städten der BM-Wahltermin auf den 31.12. fiel. Hat vielleicht mit der unsauberen Speicherentleerung zu tun ?
Quoted
Original von Swartenhengst
Standardwahltermin für Kontore und wohl auch Faktoreien
. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Allesamt keine Hansestädte. Das war mir garnicht bewußt, ich hab mich nur gewundert, daß mir der Termin so oft untergekommen ist. Bei meiner Runde ist mir übrigens auch aufgefallen, daß der KI-Bürgermeister in Stettin ein Denkmal gespendet bekommen hat. War mir auch nicht bewußt, daß das geht.
Quoted
wie dem auch sei, die endgueltige startstadt steht shon fest, genauso der spielername. ich muss halt nur noch die schwierigkeitsgrade eingeben und dann geht's ab auf meine webseite (wo keiner es finden kann bis es freigegeben wird um 00.01 am 1.1. 2007 MEZ = 1501 PST am 31.12.2006 )
Quoted
Originally posted by Amselfass
Ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler...
(hier werden sie bohenzaehler genannt.)
Quoted
Aber ist es nicht Tradition, das Startsave um 12:00 Uhr mittags MEZ freizugeben?
So abhängig sind wir doch auch alle nicht, dass wir schon um Mitternacht anfangen müssten...

Quoted
Oh, ach ja: Zeitverschiebung.
12:00 Uhr minus 8 Stunden ist wohl für dich ein bisschen früh.
Aber ich bin trotzdem für einen Starttermin am Nachmittag.![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "bizpro" (Dec 11th 2006, 8:08pm)