This post has been edited 1 times, last edit by "Ugh!" (Nov 28th 2006, 9:43am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Hopsing" (Dec 2nd 2006, 11:34am)
Quoted
Original von Hopsing
3. Expansionswertung
[zur Wertung der täglichen Produktionsleistung]
Der Grundwert der zu erreichenden Punkte wird mit 50 Punkten angesetzt. Die erreichten Werte des einzelnen Spielers werden wieder mit der durchschnittlichen Produktion aller eingereichten Saves verglichen. Für über dem Durchschnitt liegende Werte erhält der Spieler Zusatzpunkte, darunter liegend gibt es Abzüge, wobei ich mir noch nicht sicher bin in welcher Größenordnung diese anzusetzen sind, da ich gerade dabei bin, das zu testen. Angedacht ist 1 Punkt pro 100 oder eher 1000 Fass mehr oder weniger.
Quoted
Gesamtwertung
[...]
Der Spieler hat mit Abgabe des Jahressaves zu erklären, ob seinerseits ein Weiterspiel geplant ist.
Diese Regelung dient einfach zum Schutz der Spieler, die sich sagen, ich nehme es wie es kommt und bügle die Scharte im nächsten Jahr wieder aus. Das wäre natürlich ein Nachteil dem Spieler gegenüber, der sagt, die ersten drei Jahre sind prima gelaufen, jetzt liegt die Karre im Dreck, da melde ich doch einfach rückwirkend mal meine Ausstieg an.
This post has been edited 2 times, last edit by "Swartenhengst" (Dec 4th 2006, 11:12am)
Quoted
Dazu hätte ich schon gerne eine klare Aussage, was die Tests jetzt ergeben haben. Wie soll die Produktionsleistung konkret in die Abrechnung eingehen?
Quoted
Der Spieler hat mit Abgabe des Jahressaves zu erklären, ob seinerseits ein Weiterspiel geplant ist.
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Quoted
Zitat Hopsing:
Wenn der Spieler sein Weiterspiel erklärt, muss er mindestens noch ein Save abgeben. Wenn er dann angenommen nur noch drei Monate spielt, gehen auch nur 1/4 der Punkte in diesem Jahr in die Wertung ein. Was zur Folge hat, dass durch das anteilige Save sein Durchschnittswert gemindert wird. In der Endabrechnung wird dieses anteilige Save aber als ein gespieltes Jahr gerechnet.
Quoted
Spieler sollen nicht nachträglich Saves zurückziehen dürfen, um eine frühere, bessere Bewertung wiederherzustellen.