Quoted
Original von Gesil
Reparaturen verkürzen nicht die Reparatur- bzw. Neubau-Dauer, aber sie erhöhen die möglichen Ladekapazitäten.
Neu- bzw. Ausbauten erhöhen nicht die Ladekapazität, aber sie verkürzen die Reparatur- bzw. Neubau-Dauer.
Quoted
Original von Ugh!
Das ist nicht der Fall. Mein Contest-ZL in Aalborg war nach einigen Monaten intensiver Raparaturen soweit, dass die Reparaturdauer optimal war. Ausbauten hab ich dafür so gut wie keine (ich glaub sogar überhaupt keine) gemacht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Gesil" (Nov 6th 2006, 8:51am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Mandela" (Nov 6th 2006, 11:31pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Falko" (Feb 2nd 2007, 8:51pm)
Quoted
Original von Gesil:
Also meine Bebachtung sieht so aus (ich habe wirklich über einen längeren Zeitraum genau und regelmäßig kontrolliert):
Reparaturen verkürzen nicht die Reparatur- bzw. Neubau-Dauer, aber sie erhöhen die möglichen Ladekapazitäten.
Neu- bzw. Ausbauten erhöhen nicht die Ladekapazität, aber sie verkürzen die Reparatur- bzw. Neubau-Dauer.
Wenn in einer Werft ausschließlich Reparaturen stattfinden, kann man dort in passabler Zeit die höchsten Schiffstypen bekommen. Die Baudauer ist aber horrend (z.B. >200 Tage für einen Holk)
Wenn in einer Werft ausschließlich Neubauten stattfinden (Achtung auf die KI ! ), bleibt es bei 15er Schniggen, 28er Kraier und 45er Koggen, diese werden aber in wenigen Wochen fertig gestellt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Falko" (Feb 3rd 2007, 2:08pm)
Quoted
Original von Swartenhengst
Soweit mir bekannt, ist das bislang noch niemandem gelungen. Das heißt natürlich nicht, dass es prinzipiell unmöglich ist. Vielleicht kommt ja nach der 50000. Reparatur im Dock plötzlich eine Werft hinzu. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, dass so etwas tatsächlich vorkommt.
This post has been edited 2 times, last edit by "Gesil" (May 8th 2007, 10:00am)
Quoted
Original von Gesil
Es ist vom Spiel nicht vorgesehen, in einer Niederlassung mehr als das absolut notwendige zu bauen. Es gibt weder Gilde noch Badehaus - und eben auch keine Werft.
edit: Interessanter Weise treten die Konkurrenten aber der (nicht vorhandenen!) Gilde in den Niederlassungen bei......![]()
Quoted
Original von Magellan
Und die "Weißen" lassen ihre Schiffe reparieren, bevor das Dock überhaupt gesetzt ist..... Vieles, was Ascaron noch in Ordnung bringen könnte.