Quoted
Original von Gesil
@ Larsson
Damit hast du Recht, es wurde vermutlich schlampig programmiert. Auf der MM-Karte gibt es IMO 6 verschiedene Zonen mit unterschiedlichen Reisezeiten. Angabe: Reisezeit von Brügge mit einem Kraier, unbeladen*) :
1. Bordeaux, Bilbao, Santander, 9 Tage
2. Vigo, Porto, Cadiz, 11 Tage
3. Valencia, Barcelona, Marseille, Nizza, Pisa, Rom, Cosenza, Palermo, Syrakus, Cagliari, Algier, Tunis, 15 Tage
4. Lissabon 18 Tage
5. Podgorica, Korfu, Chania, Saloniki, Athen, Izmir, Neapolis, Chania, Tobruk, 37 Tage
6. Beirut, Alexandria 55 Tage
Die Zahlen sind wie üblich aus dem Gedächtnis, sollten aber der Realität sehr nahe kommen.
*) Zustand, Matrosenzahl, Bewaffnung sowie Segelfertigkeit des Kapitäns spielen nach meiner Beobachtung nur im Seegefecht eine Rolle und können daher vernachlässigt werden.
Quoted
Original von Ugh!
Von mir aus auch 37 Tage. Die weiter südlich gelegenen Städte Cosenza und Syrakus gehören aber auf jeden Fall (getestet) zum Bereich "westliches MM" (ca.15 Tage). Gehört damit Neapel allgemein zum Bereich "mittleres MM" (zusammen mit Podgorica, Athen usw.; ca. 37 Tage)?
Quoted
Original von Adalbertus
Ich halte es für durchaus sinnvoll, daß eine Fahrt nach Athen ein wenig länger ist als eine nach Bordeaux.
This post has been edited 1 times, last edit by "bizpro" (May 4th 2006, 8:43pm)