Bin von vorne begonnen.
Hab gerade mein Save ende 1300 eingeschickt.
Ihr unterteilt hier recht scharf zwischen Händler und Pirat. Ich bin leider kein Pirat - habe nur einmal die Piratenstart-strategie ausprobiert weil hier im Forum soviel darüber geschrieben wurde und ich natürlich auch einmal so versuchen mußte ein Spiel zu starten. Hat auch spaß gebracht - so ist es nicht
Aber ich Spiele sonst immer Händler - deshalb bin ich auch noch mal von vorne angefangen. Natürlich dann als reiner Händler.
Keine Stadt geplündert - keine weißen geenttert. Jedoch muß ich sagen, dass durch so wirklich gute spieler wie Hopsing es auch nicht mehr besonders schwer ist als Händler einen Schnellstart hinzulegen.
Ich habe mir gleich einen Rache-Auftrag in einer Kneipe angenommen und schon hatte ich eine Kampffähige Schnigge - Ja da war dann die erste Kraier auch schnell in der Flotte.
Und dank A/S Handel haben Händler ja nun auch nicht wirklich mehr die ganz großen Geldsorgen. Klar die ersten 3 Monate war ich wie sonst auch immer knap bei Kasse - aber dann war das auch vorbei.
Hoffe, dass ich nicht zu viele Umstände mache einfach so wieder von vorne zu beginnen - geplant war es ja nun nicht - aber ich fühle mich als Händler einfach wohler