ich weiss nicht ob dies vielleicht in "kurioses" gehoert.
Pernau wurde angegriffen. durch vorspulen wurde bestaetigt das die paar hansel militz nicht das tor halten koennen, also wurde die stadtkasse in sicherheit gebracht. ein paar monate spaeter wird die stadt wieder belagert. die zelte stehen aber keine soldaten. in der stadt ist auch kein einiziger waechter zu sehen. die bevoelkerung wird maulisch.
die haendler bestaetigen das es an keiner ware fehlt, die stadt hat einen ausleger, alle kapellen und hospitaeler die gebaut werden koennen sind fertig, die kirche wurde erweitert, brunnen sind bei 100% und strassen bei 85%. bier, getreide und fisch wurde verschleudert und da sind ca 5 wochen bedarft in der markthalle. verkaufspreis der stadt fuer bier z.b ist 27

!
da alle sozialschichten unzufrieden sind wandern sie ab. fisch muss mittlerweile eingfuehrt werden. ich denke solange es keine stadtwachen gibt werden sie nicht zurueckkommen und die belagerung ohne soldaten dauert schon 50 tage!
ansonsten wurde in meinem spiel der bevoelkerungszuwachs gedrosselt damit ich mit dem uw nicht zu tief in den keller fahre. trotzdem sollten es rund 200,000 mehr werden und der uw sollte wohl um ca 340 mio hoch gehen.