@ Gesil
Natürlich ist der Betrag ab einer gewissen Spielgröße nen Witz, klar. Aber der fährt beladen länger zum Ziel ins MM? Das ist mir neu und "gefühlt" noch gar nicht aufgefallen...
WIe gesagt, mit meiner MM-Erkundungsschnigge habe ich bereits Verträge abgeschlossen. Nun tucker ich mit nem Konvoi dahin und nehme, statt Leerfahrt nen Überbestand an Waren mit. De facot sind das bei mir Pech und Honig (Bier ist nicht wirklich ein Überschuss bei mir), halt die 1.000 Fass.
Beim LF gibt es aber speziell bei mir ein Problem: Ich wollte das ZL Aalborg etwas von den über 14.000 Last Holz, die alleine hier lagern befreien. Also das übliche Spiel gemacht und am Monatsende entsprechend einen Überbestand in der Stadt geschaffen. Es gab neue Waren, nur kein Holz wollte seine Durchlaucht haben, dafür immer wieder Gewürz und das ist irgendwie gar kein Überfluss, weder in der Stadt, noch im Lager.
Na ja, nach genau 8 Versuchen hat er dann Holz gewollt, für 62

/ Last.
Abgesehen davon (und etwas off topic) Nachdem ich den LF wieder als Müllschlucker verwendete, wurden Stavager, Tönsberg, Pernau und jetzt zur Zeit Helsinki angegriffen im Anschluss. Davor war der Kerl total firedlich und was anderes als den LF als Müllschlucker zu verwenden mache ich nicht.