Ich möchte einfach mal an dieser Stelle den Juroren für ihre Arbeit danken, die sie hier leisten!
Dank Hopsings tiefgreifender Analyse meines 1302 Saves bin ich derzeit am überlegen, wie ich was am besten in welcher Reihenfolge und zu welchen Zeitpunkt umsetze und ändere.
Die Liste ist lang und jede Änderung hat halt Auswirkungen und auch unerfreuliche Nebenwirkungen, die ich vermeiden will.
Als ein Beispiel sei hier Holz und Erz genannt. Ich habe einen Berg Holz und ausreichend viel Erz zur Verfügung in den RL´s, aber auch zu viele ineffeltive Betriebe dieser Art. Verteigere ich diese (um sie nach der eingestrichenen Kohle dann abzureißen per Abrisstrick

), geraten einige Werkstätten und holzbedürftige Betriebe in Schwulitäten, wenn ich nicht das Erz aus den effektiven Bereichen zu den Verbrauchern hinkarre. Dann kommt noch hinzu, daß ich laut Rat von Hopsing die Bauindustrie ankurbeln muss, die zusätzlich ne Menge Holz braucht. Übers jeweilige RL ist das alles zu langsam...
Wie auch immer, solche Kleinigkeiten bewirken, daß ich effektiv seit der Saveabgabe nur 2 Spieltage hinter mir habe (mit 8 Stunden Realzeit)!
Wie auch immer, da hast du mir nen Stück Arbeit vor Augen geführt mein lieber Hopsing, die aber notwendig ist ...