Original von cancunia
Warum nicht einfach die Piratenaktivität auf sehr hoch einstellen (tu ich immer), dann sorgen doch die Piraten dafür dass die KI es mit dem Handel schwer hat, denn besonders gut in Schiffe reparieren ist die KI ja nun nicht gerade.
Ich schreibe einfach mal meinen Senf dazu, obwohl ich nicht recht weiß, ob ich ins "Off Topic" abrutsche...
Also, die Piratenaktivität auf hoch zu stellen ist im Prinzip ein guter Gedanke, aber dies würde gleichzeitig bedeuten, dass die Piraten dich ebenfalls vermehrt angreifen. Es gibt viele Spieler die damit Probleme hätten/ viele die von den ständigen Seeschlachten genervt sind (wie ich). Deshalb bediene ich mich schon ganz gern bei der lieben KI.
Noch was, wenn man die Nester plündert, dann werden die Piraten
nicht automatisch weniger. Die häufigen Piratenangriffe sind gerade zu Spielanfang, wenn man noch viele Waren mit unbewaffneten Einzelschiffen durch die Botanik karren muss, "unangenehm". Die Probleme haben dann zwar auch die Konkurrenten, aber oftmals die "Inoffiziellen", welche zu Spielbeginn schon den (Fern-)Kaufmann errreicht haben.