dann würde ich mich entscheiden zwischen bremen und groningen.
wenn du kein fisch/salzproblem hast würde ich bremen nehmen.
1. in hamburg die hauptziegelproduktion ist mist - hier verschenkst du ein haufen kapazität. nach bremen verlegen! eisenwaren in deinem fall dort erstmal nur (wenn überhaupt) nebenbei produzieren, da du ja schon zwei starke standorte hats. (auf brügge konzentrieren, da dort die ganze kette effektiv)
2. aufgrund des kurzen weges sehr gut zu versorgen - wie auch groningen
3. wenn du deine in hamburg billig gekaufte oder produzierte wolle hintsportiertst, fällt immer etwas tuch für dich ab - mal abgesehen vom wolleprofit. eigene tuchproduktion erst viel später aufziehen!
4. mit etwas fleisch und leder versorgt, machen die bremer auch keinen ärger...
grundsätzlich würde ich mich mit deinem system und vor allem zu dem frühen zeitpunkt auf effektive produktion konzentrieren.
ausnahme: ziegel, davon natürlich erstmal überall die obligatorischen 9 betriebe, aber bis du alle städte gut versorgst und in deinem ZL von jeder ware genug rumliegen reicht das. lieber auf die ziegelstädte bremen, boston (wenn genug holz und transportkapazität vorhanden) und newcastle (als letzte) konzentrieren.
edit: hab meinen post etwas vorschnell beendet
tuch würde ich dir dringend zu london raten - allein schon wegen der dort mögliche tranproduktion. aber immer langsam, ein klein wenig grundversorgung, das reicht. den rest importieren oder auch mal die ki einen betrieb setzen lassen (und dann immer schön mit wolle versorgen)