Zur Zeit habe ich wohl einen Dauerauftrag zum Piratennester vernichten beim Eldermann, der ich inzwischen selber bin.
Nachdem ich die Vergabe eines Piratennestauftrages provoziert habe, indem ich eine Schnigge auf den aus Flensburg ausfahrenden Piraten gehetzt habe, geht's mit den Nestern Schlag auf Schlag.
Auszug aus den amtlichen Nachrichten:
Anerkennung
22.06.01 Flensburg 249.650

02.07.01 Naestved 140.000

15.07.01
Flensburg 114.100

26.07.01 Riga 148.700

11.08.01 Malmö 105.800
Am 12.08. habe ich als PN Scarborough im Angebot.
Angewendet wurde die sog. Salamitaktik. Drei Koggen mit Bliden bestückt und im Einzelangriff die Schiffe der Piraten zerlegt. Das war keine große Schwierigkeit, wie der Screenshot zeigt. Lediglich im ersten PN Flensburg hatten die Schiffe halbwegs Normalzustand. Dort stand auch nur ein Turm, während es in den weiteren Nestern dann drei waren.
Der im Nest stationierte Holk machte sich doch tatsächlich dran, meine Angriffskogge entern zu wollen. Während ich im ersten Nest als Alleinunterhalter keine Chance hatte, weil der restliche Pulk beim Entern am Kartenrand über mich her fiel, folgte mir bei den anderen Nestern nur der Holk und der wurde natürlich einkassiert. Zustand bei Übernahme 99 Herz!
Die Erträge nehmen sich gegenüber Oberpirat Mandela natürlich bescheiden aus, wenn ich aber bedenke, dass meine Piraten ansonsten ein ganz kurzes Verfallsdatum haben, also nicht groß Beute machen können, sind die Summen ganz in Ordnung. Es geht mir auch vordergründig nicht unbedingt um die

, obwohl ich die immer gut gebrauchen kann, sondern eher um die Abwechslung im Spiel neben Bauen, Autorouten justieren und Kredite vergeben.
Mal sehen, wann der Dauerauftrag gelöscht wird!