@ Schnuck
Das mit dem "Baulärm" kann eigentlich nicht sein, dann dürfte ich in Brügge, Harlingen und Hamburg Geisterstädte haben...
Spaß beiseite. Es gibt zwar wunderbare Tabellen, woraus sich der Bedarf einer Bevölkerung mit allen Waren so errechnet. Alles wunderrbar und schön, aber irgendwas stimmt da nicht immer.
Bei mir waren es bislang immer die Typen in Brügge, die nur am rummosern waren. Jetzt wo ich einen kleinen Neustart vom Juni 1301 gemacht hatte, sind es die Tyoen in Hamburg !
Sicher, es liegt an Waren, die irgendwie fehlen, doch auch hier stehe ich vor diversen Rätseln, die da wären:
a) Bei dir ist es Fleisch und Leder, was keinen großen Sinn macht. Bei mir ist es Honig und Keramik (und auch ein wenig Tuch). Ich weiß, keine unwichtigen Sachen, aber...
b) Die Situation in Hamburg, Harlingen und Brügge ist von der EW Zahl und von der Versorgung her ungefähr gleich.
- In Hamburg mosern die, wenn Kermaik fehlt alles andere aber soweit da ist, in den anderen beiden Städten aber nicht (wie gesagt, selbe Situation !)
- Dann war alles da, bis auf Tuch, doch wurden die Nasen in Hamburg nun zufrieden? Nö, nur der rote Pfeil war weg ! In Harlingen wurden sie, wieder selbe Situation, direkt glücklich !
Da könnte ich in Punkto Versorgung manchmal aus der Hose hüpfen bei der einen oder anderen Stadt. Diese Quälgeister von EW´s gehen einem da aber dann tierisch auf den Senkel. Wenn die EW Zahl im Contest nicht so dermaßen wichtig wäre, würden die von mir einfach nur nen Stinkefinger gezeigt kriegen und fertig.
Mandela